Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Umstieg auf Advanced Steel oder Pro Steel?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umstieg auf Advanced Steel oder Pro Steel? (5702 mal gelesen)
Peter 123
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter 123 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 123

Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2010

HP xw8600 Workstation
4x Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz
Arbeitsspeicher 8GB
NVIDIA Quadro FX 3700 (512 MB)
Windows 7 64-bit
Inventor 2011

erstellt am: 13. Nov. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vordach.pdf

 
Hallo!


Seit zehn Jahren erstelle ich Zeichnungen von Stahlkonstruktionen (Stiegen, Geländer, Carports, Gebäudeaufstockungen, schwerer Stahlbau mit Baugruppen bis zu 100.000 Teilen, ...) und bin dabei sehr erfolgreich mit der Software Autodesk Inventor unterwegs. Seit sechs Jahren bin ich selbständig und genieße es komplexe Konstruktionen zu realisieren (siehe angehängtes Beispiel).

Vor zwei Jahren habe ich mich für einen Umstieg zu HiCAD entschieden und diesen nach zwei Monaten frustiert abgebrochen. Das Konstruieren mit dieser Software war im 3D Bereich gut, aber in der 2D-Ableitung zu umständlich und unübersichtllich. Durch den sehr unfreundlichen Support und die extrem umständliche Arbeitsweise habe ich den Vertrag gekündigt und mich wieder mit Inventor beschäfigt.

Seit kurzem werden von den Kunden NC-Daten im DSTV Format gefordert und das ist mit dem Inventor nicht möglich. Das hat mir diesen Sommer bereits Unkosten verursacht. Daher werde ich ein zweites Mal den Umstieg zu einer reinen Stahlbau Software wagen. Diesmal habe ich mich genauer informiert und bin jetzt in der letzten Phase der Entscheidung. Es sind noch zwei Programme übrig > Pro Steel und Advanced Steel.

Daher bitte ich Euch mir Eure Erfahrungen mit dem einen und mit dem anderen Programm mitzuteilen. Ich selber habe bereits einen Favoriten, vielleicht kann ich noch den ein oder anderen kurzen Erfahrungsbericht lesen, der mich in meiner Entscheidung bestärkt.

Vielen Dank für Eure Bemühungen bereits im Voraus!


LG
Peter 123

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badangel
Mitglied
Multitalent


Sehen Sie sich das Profil von badangel an!   Senden Sie eine Private Message an badangel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badangel

Beiträge: 15
Registriert: 05.03.2010

erstellt am: 21. Nov. 2012 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich persönlich würde dir zu Advance raten.
Wir arbeiten bei uns im Betrieb seit etwa 5 Jahren mit Pro Structures und haben nun vor etwa einem Jahr die ersten zwei Lizenzen von Advance gekauft und sind absolut zufrieden mit der Software.
Die Jungs von Graitec sind meiner Meinung nach weitaus bemühter, ihre Software immer aktuell zu halten und weiter zu entwickeln.
Desweiteren beherscht Advance einige Funktionen wie zum Beispiel dreidimensional gebogene Bleche welche mit Pro Structures schlichtweg nicht möglich sind, geschweige denn diese dann auch abzuwickeln.
Mit Advance lassen sich definitiv alle Bleche, egal wie sie gebogen sind, zeichnen wie auch abwickeln. Für uns einer der Hauptgründe auf Advance zu wechseln.
Auch die Ableitung der 2D Zeichnungen ist mit Advance meiner Meinung nach einfacher zu realisieren und vor allem ist es möglich, das Ergebniss jederzeit nachträglich zu bearbeiten.
Was die NC-Daten angeht, kann ich dir jetzt nicht direkt etwas dazu sagen, weil wir diese Funktion aktuell nicht benötigen und somit auch nicht nutzen, aber es würde mich sehr wundern wenn Advance dieses nicht auch nahezu perfekt beherschen würde.
Du kannst mir auch gerne deine Kontaktdaten per PN senden, dann können wir auch gerne in einem persönlichen Gespräch über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Programme sprechen.

Gruß
badangel

[Diese Nachricht wurde von badangel am 21. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter 123
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter 123 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 123

Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2010

HP xw8600 Workstation
4x Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz
Arbeitsspeicher 8GB
NVIDIA Quadro FX 3700 (512 MB)
Windows 7 64-bit
Inventor 2011

erstellt am: 22. Nov. 2012 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Antwort! Ich melde mich per PM!

LG
Peter 123

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2012 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter 123,

zum Thema NC-Daten nach DSTV kann ich sagen, dass diese bei vielen unserer Kunden mit den unterschiedlichsten NC-Maschinen täglich zum Einsatz kommen. Wenn Sie wollen, so lassen Sie mir eine E-Mail zukommen. Dann können wir uns dies mal gemeinsam anschauen.
Wir unterstützen sodas das sogennante "Scribing" - Hier ein Beispiel in einem FAQ.
[URL=http://www.graitec.com/ge/FAQ_view.asp?FAQID=846][/URL]

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Nikolakis
GRAITEC GmbH
Telefon: +49(0)6244-589999-1
E-Mail: thomas.nikolakis@graitec.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadtallica
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Cadtallica an!   Senden Sie eine Private Message an Cadtallica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadtallica

Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2010

IV 2009 Prof.
Win 7.
AS 2013

erstellt am: 22. Feb. 2013 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter 123,

kann dir nur empfehlen die Finger von Advance zu lassen. Komme auch von Inventor und gerade wenn man mit einer professionellen Software gearbeitet hat fällt der Umstieg auf AS ziemlich schwer. Das geht los bei der Hilfe welche nicht implementiert ist. Weiter geht es im Modellierungsbereich wo man sich damit brüstet Makros für Treppen zu haben. Tatsächlich sind die Treppenmakros aufgrund mangelnder Fachkenntnisse der Entwickler unbrauchbar (man ist z.B. der Meinung, dass bei einer Spindeltreppe die Verlängerung von Vorderkante und Hinterkante der Stufe sich in der Spindelachse treffen müssen). Und wenn du denkst das sich das gegeben hat da sich Graitec ja das Knowhow durch TrepCad eingekauft hat täuscht du dich auch weil der Import von TrepCad nach AS nur bei nicht gewendelten Treppen funktioniert. Das sagt dir natürlich vorher keiner...
Richtig Heavy wirds dann aber bei den 2D Ableitungen. Da hat die sogenannte Lösung mehr mit einem Schülerprojekt zu tun als mit einer marktreifen Software. So ist es nicht möglich Bemaßungen durch einen Text (oder einen Durchmesserzeichen) zu bereichern. Für einen ausgerichtete Bemaßung soll man 5 mal in die Zeichenfläche klicken. Um eine Winkelbemaßung zu setzen 7 mal! Ich könnte das noch ewig fortsetzen.
Es wird auch nichts getan an den Problemen. So ist das Makro für aufgesattelte Treppen längst überholt funktioniert nur mit Quadratrohr als Wange und wird mehr oder weniger nur aus traditionellen Gründen von Version zu Version mitgeschleppt. Man kann dann halt werben damit... Ich denke wir alle werden wohl eher miterleben, dass der Verbindungsmanager Gänseblümchen malen kann als das man die alten Fehler behebt.

Gut an AS ist die Geschwindigkeit und die Stabilität. Wenn du aber mit der DIVA umgehen kannst macht der solide Grundkompfort die gelegentlichen Aussätzer wieder wett...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badangel
Mitglied
Multitalent


Sehen Sie sich das Profil von badangel an!   Senden Sie eine Private Message an badangel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badangel

Beiträge: 15
Registriert: 05.03.2010

erstellt am: 22. Feb. 2013 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Cadtallica,

also Advance kann ja nach deiner Aussage nicht gerade wirklich viel, wobei wir mit der Software bis dato sehr gut gefahren sind. Auf jeden Fall ist es in fast allen Bereichen Pro Structures überlegen.
Mir stellt sich jetzt aber doch die Frage, wenn weder Pro Structures noch Advance in der Lage sind die Anforderungen der Nutzer zu erfüllen, welche Software würden Sie dann empfehlen??
Sollte Inventor denn wirklich das Programm der Wahl sein? Haben die all diese Probleme im Griff?
Gibt es dort auch diese kompletten Material- und Profildatenbanken, welche das arbeiten mit Advance so angenehm machen??
Funktioniert die Ableitung der 2D Dokumente dort noch einfacher und schneller, oder gibt es noch eine andere Software, welche mir zur Zeit noch nicht bekannt ist und all diese Probleme lösen kann?
Also wie gesagt, wir nutzen bei uns im Betrieb sowohl Advance, wie auch Pro Structures und aus meiner Sicht ist Advance hier wirklich das mit abstand bessere und ausgereiftere Produkt.
Allerdings lass ich mich auch gerne von einer neuen Sofware überzeugen, welche die Arbeit unter Umständen noch schneller und einfacher bewältigen kann.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadtallica
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Cadtallica an!   Senden Sie eine Private Message an Cadtallica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadtallica

Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2010

IV 2009 Prof.
Win 7.
AS 2013

erstellt am: 25. Feb. 2013 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadangel,

ob es bessere Lösungen gibt bzw. wie die aussehen kann ich dir auch nicht sagen. Ich suche selbst. Peter 123 hatte sich über den 2D Bereich von HiCad beschwert. Dieser Nachteil ist mir damals als wir vor der Entscheidung standen auch aufgefallen und wir haben uns dann halt für AS entschieden. Dass ich z.B. eine Plotstiltabelle von AutoCad ändern muss damit es möglich ist, unterschiedliche Linienstärken zu realisieren (die man dann frühestens in der Plotvorschau sieht) wusst ich damals nicht und hätte auch nie gedacht das man in diesem Preissegment tatsächlich sowas angeboten bekommt. Wie läuft das bei euch wenn ihr zufrieden seid? Linienstärke über Plotstiltabelle? Durchmessserzeichen und Maßbeschriftungern mit extra Textfeld? Bei jeder Aktualisierung verselbstständigen sich einzelne Maßketten? 7mal Klicken für eine Winkelbemaßung ? Jedes mal eine neue Ansicht ableiten wenn man nur ein Detail dargestellt haben will (in Inventor setzt man dazu einfach nur einen Kreis in der Quellansicht und legt den Maßstab fest)? Hat man irgendwann mal nicht mehr das Bedürfnis unterschiedliche Bauteile in unterschiedlichen Farben in einer Isometrie rendern zu lassen weils auf Plänen für Bauherr und Architekt einfach nur besser aussieht? Gewöhnt man sich je da dran? Vielleicht machen wir ja auch was falsch?
Ob Inventor das Maß aller Dinge ist im Stahlbau will ich nicht gesagt haben. Gerade bei großen Baugruppen wirds manchmal ne ganz schöne Rechnerschlacht. Aber bei uns ist es derzeit halt das geringste Übel. Wir haben uns im Haus  übergangsweise auf eine geteilte Lösung festgelegt, d.h. AS wird nur dann benutzt wenn NC Daten erstellt werden müssen (das kann die DIVA nit).
Da das sicher nicht die Endlösung sein kann habe ich mir für diese Jahr vorgenommen, mich mit ProSteel/ProStructures und HiCad zu beschäftigen und mal zu gucken was sich hier getan hat.
Könnt ich mir ein Programm schnitzen wäre das im Modellbereich aufgebaut wie AS (ergänzt durch wirklich brauchbare Treppen- und Geländermakros) und die 2D Ableitungen nach dem Vorbild von Inventor. Das Grundprinzip von AS halt ich für sehr gut und bei richtiger und konsequenter Weiterentwicklung kann daraus wirklich was Großes werden. Die letzten Jahre wurde das Programm aber einfach nur aufgebläht anstatt es wirklich zu verbessern. Hier sollte man sich ein paar Rumänen (dort lässt Graitec entwickeln) mehr gönnen und das Programm marktreif zu ende entwickeln anstatt ständig neue Halblösungen zu präsentieren damit ja die neue Version gekauft wird. Wenn ich höre, dass die jetzt dabei sind eine Programmierschnittstelle einzufügen, dementsprechend eine API für die AS-Objekte präsentieren müssen und es noch nit mal hinbekommen ne deutschsprachige Hilfe zu implementieren muss ich einfach nur schmunzeln und ärgere mich das wir kein Softwarehersteller sind und mit Halblösungen und ner dicken Marketingabteilung kein Geld verdienen können. Die Weiterentwicklung der letzten Jahre (abgesehen vom Einkauf von TrepCad- das war sinnvoll) lässt für mich nur den Schluss zu, dass bei Graitec nur noch von Jahresbilanz zu Jahresbilanz gedacht wird. Support und Co geben sich zwar Mühe die Kuh vom Eise zu holen und machen das auch ganz ordentlich aber die Entwicklungspolitik wird ja in Frankreich festgelegt. Ich werde zumindest nach einer anderen Lösung suchen weil ich mehr in dem Preissegment erwarte und ich nicht das Gefühl habe, dass sich da je was tun wird...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter 123
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter 123 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter 123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter 123

Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2010

HP xw8600 Workstation
4x Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz
Arbeitsspeicher 8GB
NVIDIA Quadro FX 3700 (512 MB)
Windows 7 64-bit
Inventor 2011

erstellt am: 12. Mrz. 2013 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadtallica!


Mit folgendem Programm soll es möglich sein aus dem Inventor NC-Daten zu generieren:

http://www.strucsoftsolutions.com/CMS.asp

Ich habe es aus Zeitmangel noch nicht ausprobiert, aber es hört sich gut an. Leider nur in Englisch, aber das sollte man ja eh immer wieder mal auffrischen.


LG

Peter 123

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DukeWHV
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DukeWHV an!   Senden Sie eine Private Message an DukeWHV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DukeWHV

Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2013

Advance Steel 2012/13
Inventor 2012/13

erstellt am: 25. Mrz. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

weiß einer von Euch ob es eine Schnittstelle zwischen Advance Steel und ProSteel gibt?

MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 25. Mrz. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wir haben bereits vielen Umsteigern in dieser Richtung Hilfestellung geben und Lösungen unterbreiten können. Hier bietet sich z.B. die SDNF oder PSS-Schnittstelle an. Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung. Einfach anrufen oder Mail schicken.

Thomas Nikolakis
Salesmanager D/A/CH
GRAITEC GmbH
Tel: +49 (0)6244-5899991
Mail: Thomas.Nikolakis@Graitec.com

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Nikolakis
GRAITEC GmbH
Telefon: +49(0)6244-589999-1
E-Mail: thomas.nikolakis@graitec.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DukeWHV
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DukeWHV an!   Senden Sie eine Private Message an DukeWHV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DukeWHV

Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2013

Advance Steel 2012/13
Inventor 2012/13

erstellt am: 05. Apr. 2013 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas Nikolakis,

vielen Dank für die Hilfe,
hat super geklappt.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Blei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Blei an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Blei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Blei

Beiträge: 124
Registriert: 23.06.2008

Thinkpad W520, 16GB
Win 7,Autocad 2012, ProStructures V8i4+5 , VBA, VB.NET,

erstellt am: 05. Apr. 2013 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadtallica,


mich würde mal interessieren, in welchem Leistungsbereich Ihre Firma tätig ist, um bei der Berarbeitung von Stahlbauplanungen mit
Inventor Geld zu verdienen. Ich hätte da Probleme.
Und was ist denn mit X Steel?


Grüsse,
Christian Blei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadtallica
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Cadtallica an!   Senden Sie eine Private Message an Cadtallica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadtallica

Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2010

IV 2009 Prof.
Win 7.
AS 2013

erstellt am: 08. Apr. 2013 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sind ein Ingenieurbüro. D.h. bei uns wird nur konstruiert. Inventor ist sicherlich nicht das non plus Ultra aber Geld kann man schon mit verdienen wenn man es beherrscht.
Ich habe auch nicht vor noch lange mit Inventor zu arbeiten aber nach der Katastrophe mit AS bin ich halt sehr vorsichtig geworden.
P.S.: Hat einer  von euch das neue Hotfix von AS schon installiert? Ich habe noch immer den selben Fehler, dass er mich beim Start auffordert SP1 (mit dem der Fehler erst gekommen ist) zu installieren. Und täglich grüßt das Murmeltier...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoHaedicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UdoHaedicke an!   Senden Sie eine Private Message an UdoHaedicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoHaedicke

Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2008

Windows 7 - 64 bit
ACAD 2016
Advance Steel 2016
Revit 2016
Navisworks 2016

erstellt am: 08. Apr. 2013 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter 123 10 Unities + Antwort hilfreich


001.jpg

 
Hallo Cadtallica,

die Liveabfrage zum Servicepack kann man im GAM ganz leicht abschalten, falls es "nervt" (siehe Anhang). Mit dem nächsten Servicepack wird auch dies behoben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz