Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Kann ich Modele AS2012 mit der AS2010 Version einlesen und bearbeiten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kann ich Modele AS2012 mit der AS2010 Version einlesen und bearbeiten? (943 mal gelesen)
Dimitrij-DCC
Mitglied
Stahlbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dimitrij-DCC an!   Senden Sie eine Private Message an Dimitrij-DCC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dimitrij-DCC

Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2012

Advance Steel 2010/2012

erstellt am: 03. Aug. 2012 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Konstruktionsbüro, das mit dem Advance Steel arbeitet, als freie Mitarbeiter unterstützen. Ich habe beide Versionen angeschaut und würde mich für AS 2012 entscheiden, aus einem einfachen Grund, dass man kein AutoCAD dafür braucht. Kann ich die mit AS 2012 erstellte Modelle (gespeihert in AutoCAD 2010-Format) an dieses Konstruktionsbüro zu bearbeiten weitergeben oder sie nur in der gleichen Version erstellten Dateien bearbeiten können?

Vielen Dank im voraus.

Dimitrij.

------------------
mit freundlichen Grüßen.

Dimitrij

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 04. Aug. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dimitrij-DCC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dimitrij,

die Dateien sind immer aufwärts, aber nicht abwärts kompatibel. Sie können ein AS-Modell welches mit AS2012 erstellt wurde nicht in AS2010 öffnen und bearbeiten. Hier wäre es sinnvoll, mit dem entsprechenden Konstruktionsbüro zu sprechen ob Sie nicht auf AS2012 wechseln wollen. Die Neuerungen und Vorteile der Versionen 2011 und 2012 sind doch sehr umfassend. Dann könnten Sie problemlos mit der Standalone-Version arbeiten und die Modelle einfach austauschen.
Gerne stehe ich beratend zur Seite.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Nikolakis
GRAITEC GmbH
Telefon: +49(0)6244-589999-1
E-Mail: thomas.nikolakis@graitec.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dimitrij-DCC
Mitglied
Stahlbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dimitrij-DCC an!   Senden Sie eine Private Message an Dimitrij-DCC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dimitrij-DCC

Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2012

Advance Steel 2010/2012

erstellt am: 05. Aug. 2012 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Nikolakis,

vielen Dank für die klare Antwort. D.h. wenn das Konstruktionsbüro nicht auf die höhere Versionen umsteigen will, muss ich Autocad 2010 und AS 2010 erwerben,damit ich mit denen kompatibel arbeiten kann.

Beste Grüße, Dimitrij.

------------------
mit freundlichen Grüßen.

Dimitrij

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 06. Aug. 2012 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dimitrij-DCC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dimtrij,

vereinfacht ausgedrückt - JA. In der Praxis müssen Sie AutoCAD 2013 (aktuelle Version) mit Subscription kaufen um das Recht zu haben eine ältere Version einsetzen zu dürfen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Nikolakis
GRAITEC GmbH
Telefon: +49(0)6244-589999-1
E-Mail: thomas.nikolakis@graitec.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz