Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Neues Trägerprofil erstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neues Trägerprofil erstellen? (2280 mal gelesen)
alphamike81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alphamike81 an!   Senden Sie eine Private Message an alphamike81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alphamike81

Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2011

erstellt am: 25. Jan. 2012 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Nun ist es passiert! Ich muß ein Profil benützen das nicht in der Datenbank von Advance Steel zu finden ist (Formrohr 50*34*2). Wie kann ich nun dieses Profil in der Datenbank anlegen? Ich hab zwar bei einer kurzen Schulung gesehen wie es gemacht wurde, aber der Inhalt zwischen Management Tool starten und Voreinstellungen Aktualisieren ist mir entfallen.
Zwar habe ich schon ein paar Versuche unternommen dort etwas hineinzuschreiben aber in der Auswahl wurden meine Änderungen nicht übernommen.

Kann mir bitte jemand kurz und knackig erklären wie ich ein Profil anlegen kann? Vieleicht dämmert es mir dann wieder.
Achja und beim starten des Management Tools fragt er mich nach der InstallationsCD für 2010 (habe aber 2011 installiert). Nach dem Abbrechen der Nachfrage startet das MT aber ganz normal.

für eure Hilfe wäre ich Dankbar!

grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zet0r
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zet0r an!   Senden Sie eine Private Message an Zet0r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zet0r

Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2006

Autocad 2012-2022

erstellt am: 26. Jan. 2012 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alphamike81 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versuchs mal aus dem Gedächtnis heraus...
Ich geh mal davon aus, dass Formrohre in der Profildatendank existieren. Dann muss man ins MT gehen und dort auf Voreinstellungen. Dort müsste dann die Profildatenbank sein. (Astorprofils?...auf jedenfall irgendwas mit Profilen). Dort muss man sich dann die Profilreihe raussuchen. Wenn man sie gefunden hat, kann man sich ein vorhandenes Profil kopieren und anpassen. Dannach speichern und aktualisieren.

Zur Sicherheit würde ich die Datenbanken vorher sichern.

Eine andere Möglichkeit währen die Sonder- und Kantprofile.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alphamike81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alphamike81 an!   Senden Sie eine Private Message an alphamike81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alphamike81

Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2011

erstellt am: 26. Jan. 2012 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderbar! Hat funktioniert. Über den Tabelleneditor kam ich in die gewünschte Datenbank.

Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz