der Pfosten beim Geländer soll ein U 65 sein. Bei der Auswahl von den Profilreihen ist kein U vorhanden. Wie kann ich das U-Eisen zur Profilreihe hinzufügen.
Windows 7 - 64 bit ACAD 2016 Advance Steel 2016 Revit 2016 Navisworks 2016
erstellt am: 02. Nov. 2011 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für blasi
Hallo,
in AS2011 gibt es in der Datenbank AstorRules.mdb eine Tabelle "JointsGUIAllowedSection". Öffnen Sie diese mit MS Access oder dem Tabelleneditor im MT. Markieren Sie die erste Zeile und nehmen diese mit STRG + C in den Zwischenspeicher. Gehen Sie an das Ende der Tabelle und fügen die Zeile dort mit STRG + V wieder ein. Ändern Sie nun in dieser Zeile den KEY in eine noch nicht vorhandene Zahl und die AllowedSection zu einem "U". Datenbank schliessen, AS Voreinstellungen aktualisieren und beim nächsten Aufruf des Geländermakros sind auch die U-Profile auswählbar.
erstellt am: 07. Nov. 2011 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für blasi
Ich greife das Thema gleich mal auf, da ich auch eine Frage zu den Pfostenprofilen habe. Ist es möglich gequetschte (Rohr-)Profile als Pfosten zu erzeugen?