Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Geländerwerkzeug

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geländerwerkzeug (2851 mal gelesen)
j.gira
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von j.gira an!   Senden Sie eine Private Message an j.gira  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.gira

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2011

Win 7 64bit Ultimate
Intel Xenon
16GB DDR3
Nvidia GeForce 8800 GT
--------------------------------------
Autodesk AutoCAD Mechanical 2011 SP1.1
Graitec Advance Steel 2011 SP0
Autodesk Inventor Professional 2011
--------------------------------------
Bentley MicroStation V8i
Bentley ProSteel V8i
Dlubal RStab

erstellt am: 04. Okt. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte beim Erstellen eines Geländers ein Langloch auf der Pfostenverbindung (Blech mit Schrauben) erzeugen.
Jetzt meine Frage, wo kann ich dies einstellen bzw. funktioniert das überhaupt!
Grüße Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S235
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von S235 an!   Senden Sie eine Private Message an S235  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S235

Beiträge: 40
Registriert: 04.04.2010

XP, Acad 2010, Pro Steel V8i SP3,
AdvanceSteel SP5

erstellt am: 04. Okt. 2011 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j.gira 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johann,
ich habe auch nichts gefunden, doch wird es einen Weg geben, auch wenn der aufwändiger ist.
Den Bearbeitungsrahmen des Anschlusses löschen und dann das Blech bearbeiten, die Verschraubung löschen, neu verschrauben, dabei die Parameter des Langlochs neu einstellen, dann mit erweitert kopieren die Fußplatten des Geländers erneuern. Ist ein bescheidener Weg doch dann gehts. Achso nicht vergessen die Fußplatten mit dem Geländer zu verbinden... Schweißpunkt!

Wenn einer für 2010 eine bessere Lösung hat bitte einstellen.

Ich weiß zwar nicht alles! doch sind meine Improvisationen gefürchtet.

Gruß Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoHaedicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UdoHaedicke an!   Senden Sie eine Private Message an UdoHaedicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoHaedicke

Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2008

Windows 7 - 64 bit
ACAD 2016
Advance Steel 2016
Revit 2016
Navisworks 2016

erstellt am: 05. Okt. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j.gira 10 Unities + Antwort hilfreich


014.jpg

 
Hallo,

wenn im Geländer-Strukturelement selbst kein passender Anschluss erzeugt werden kann, dann das Geländer erstmal ohne Anschluss fertig modellieren. Dann kann man ohne den grauen Kasten - und damit die Intelligenz - zu löschen einen Anschluss aus dem Verbindungsmanager für die Pfostenverbindung auswählen. Hier würde ich die einseitige Endplatte empfehlen. Diesen Anschluss dann als Vorlgae einfach auf die weiteren Pfosten übertragen - fertig.

Zweite Variante: das Geländer erstmal mit den Fußplatten soweit modellieren, bis es passt, dann den grauen Kasten löschen. Nun per Doppelklick die Eigenschaften der Schrauben aufrufen und dort dann die Langlöcher definieren. Ich würde aber den ersten Weg empfehlen.

Viele Grüße

Udo Hädicke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S235
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von S235 an!   Senden Sie eine Private Message an S235  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S235

Beiträge: 40
Registriert: 04.04.2010

XP, Acad 2010, Pro Steel V8i SP3,
AdvanceSteel SP5

erstellt am: 05. Okt. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j.gira 10 Unities + Antwort hilfreich

1- Stimmt geht schneller und besser!

2- Es mir nicht gelungen die Eigenschaften der Schraubenverbindung nach dem Löschen des Anschlußrahmens zu bearbeiten.

Gruß Jo

[Diese Nachricht wurde von S235 am 05. Okt. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von S235 am 05. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoHaedicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UdoHaedicke an!   Senden Sie eine Private Message an UdoHaedicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoHaedicke

Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2008

Windows 7 - 64 bit
ACAD 2016
Advance Steel 2016
Revit 2016
Navisworks 2016

erstellt am: 05. Okt. 2011 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j.gira 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 2.: bei mir in AS2011 ist das problemlos möglich. In AS2010 ist da noch ein Anschluss hinterlegt, der auch noch aufgelöst werden muss, dann geht es auch in AS2010. ABer wie gesagt ist 1. eher zu empfehlen.

Viele Grüße

Udo Hädicke

[Diese Nachricht wurde von UdoHaedicke am 05. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz