Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stückliste (1926 mal gelesen)
dkonstruction
Mitglied
Technisches Büro


Sehen Sie sich das Profil von dkonstruction an!   Senden Sie eine Private Message an dkonstruction  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dkonstruction

Beiträge: 42
Registriert: 22.04.2009

WIN10 32GB RAM
QUADRO 8000MB
Advance Steel 2017

erstellt am: 18. Mrz. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, kann in Advance Steel 2011 eine "Stückliste" generiert werden. Unter Stückliste verstehe ich eine Liste wo alle Bauteile sortiert nach Positionsnummer nacheinander angeführt sind. Ich finde lediglich Listen, die nach Profilarten oder sonstigen Strukturkriterien sortiert werden. Eine "Stückliste" im herkömmlichen Sinn konnte ich nicht erstellen. lG dkonstruction

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoHaedicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UdoHaedicke an!   Senden Sie eine Private Message an UdoHaedicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoHaedicke

Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2008

Windows 7 - 64 bit
ACAD 2016
Advance Steel 2016
Revit 2016
Navisworks 2016

erstellt am: 22. Mrz. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im BOM-Editor können Sie sich die Stückliste nach Ihren eigenen Wünschen zusammenstellen. Sie können auch die Sortierreihenfolge beeinflussen. So kann auch festgelegt werden, dass die Stückliste nicht nach dem Namen, sondern nach der Teilenummer sortiert werden soll.

Eine ausführliche Anleitung zum Konfigurieren der Stücklisten finden Sie in unserem Kunden-Advantage-Bereich.

Mit freundlichen grüßen

Udo Hädicke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dkonstruction
Mitglied
Technisches Büro


Sehen Sie sich das Profil von dkonstruction an!   Senden Sie eine Private Message an dkonstruction  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dkonstruction

Beiträge: 42
Registriert: 22.04.2009

WIN10 32GB RAM
QUADRO 8000MB
Advance Steel 2017

erstellt am: 22. Mrz. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Hädicke, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich denke Sie meinen den Eintrag mt dem Titel "Wie können Stücklistenvorlagen in benutzerdefinierte Vorlagen umgewandelt werden?". Ich werde das ausprobieren und hoffe zu meinem gewünschten Ergebnis zu kommen.lG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Vermessungstechniker:in im Innendienst (m/w/d)
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
dkonstruction
Mitglied
Technisches Büro


Sehen Sie sich das Profil von dkonstruction an!   Senden Sie eine Private Message an dkonstruction  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dkonstruction

Beiträge: 42
Registriert: 22.04.2009

WIN10 32GB RAM
QUADRO 8000MB
Advance Steel 2017

erstellt am: 22. Mrz. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hädicke, bei dem von mir vorher beschriebenen Eintrag handelt es sich, denke ich, um AS2010. Bei der Version 2011 sieht das aus und die Beschreibung funktioniert nicht so wie angegeben. Gibts dafür eventuell aktuellere Hilfen ?? lG dkonstruction

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz