| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Stückliste (1999 mal gelesen)
|
dkonstruction Mitglied Technisches Büro

Beiträge: 42 Registriert: 22.04.2009 WIN10 32GB RAM QUADRO 8000MB Advance Steel 2017
|
erstellt am: 18. Mrz. 2011 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann in Advance Steel 2011 eine "Stückliste" generiert werden. Unter Stückliste verstehe ich eine Liste wo alle Bauteile sortiert nach Positionsnummer nacheinander angeführt sind. Ich finde lediglich Listen, die nach Profilarten oder sonstigen Strukturkriterien sortiert werden. Eine "Stückliste" im herkömmlichen Sinn konnte ich nicht erstellen. lG dkonstruction Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UdoHaedicke Mitglied

Beiträge: 110 Registriert: 13.11.2008 Windows 7 - 64 bit ACAD 2016 Advance Steel 2016 Revit 2016 Navisworks 2016
|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dkonstruction
Hallo, im BOM-Editor können Sie sich die Stückliste nach Ihren eigenen Wünschen zusammenstellen. Sie können auch die Sortierreihenfolge beeinflussen. So kann auch festgelegt werden, dass die Stückliste nicht nach dem Namen, sondern nach der Teilenummer sortiert werden soll. Eine ausführliche Anleitung zum Konfigurieren der Stücklisten finden Sie in unserem Kunden-Advantage-Bereich. Mit freundlichen grüßen Udo Hädicke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 42 Registriert: 22.04.2009 WIN10 32GB RAM QUADRO 8000MB Advance Steel 2017
|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sehr geehrter Herr Hädicke, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich denke Sie meinen den Eintrag mt dem Titel "Wie können Stücklistenvorlagen in benutzerdefinierte Vorlagen umgewandelt werden?". Ich werde das ausprobieren und hoffe zu meinem gewünschten Ergebnis zu kommen.lG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 22. Mrz. 2011 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Hädicke, bei dem von mir vorher beschriebenen Eintrag handelt es sich, denke ich, um AS2010. Bei der Version 2011 sieht das aus und die Beschreibung funktioniert nicht so wie angegeben. Gibts dafür eventuell aktuellere Hilfen ?? lG dkonstruction Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |