ich habe im AS 2011 Blechabwicklungen auf die Zeichnung legen lassen. Die Blechbezeichnung wird hier mit Kommastellen ausgegeben (Ausdruck im Anhang). Ist dies generell so, oder kann man da was einstellen, damit aufgerundet wird?
Kann ich mir im Modell die Masse des konisch gekanteten Bleches anzeigen lassen ohne eine Stückliste erzeugen zu müssen? Im Modellbrowser sehe ich nur die Pos.-Nummer und die Blechabmessungen. In den AS-Eigenschaften werden mir keine solchen Stücklistendaten angezeigt.
Ich habs schon gefunden. Was ist aber der Unterschied zwischen dem "Zusammbaugewicht" und dem "exakten Zusammenbaugewicht". Ich vermute das letztere ist das reine Volumengewicht des Bleches und das Erstere das nach der Gummibandmethode errechnete Abrechnungsgewicht bei Blechen.
Windows 7 - 64 bit ACAD 2016 Advance Steel 2016 Revit 2016 Navisworks 2016
erstellt am: 18. Mrz. 2011 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jkies
Hallo Herr Kies,
nicht ganz. Das Zusammenbaugewicht bestimmt sich nach der Definition des Voreinstellungswertes "Berechnungsvorschrift für die Fläche und den Umfang". Das kann nach Gummibandmethode ermittelt werden, aber eben auch anders. Das exakte Zusammenbaugewicht ist das Nettogewicht (also das, was am Kran hängt...).
Windows 7 - 64 bit ACAD 2016 Advance Steel 2016 Revit 2016 Navisworks 2016
erstellt am: 18. Mrz. 2011 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jkies
Zitat:Original erstellt von jkies: Kann ich mir im Modell die Masse des konisch gekanteten Bleches anzeigen lassen ohne eine Stückliste erzeugen zu müssen?
entweder im Modellbrowser eine Spalte hinzufügen für das Gewicht oder mit dem ACAD-Befehl "Liste" das Blech anwählen.
Viele Grüße
Udo Hädicke
[Diese Nachricht wurde von UdoHaedicke am 18. Mrz. 2011 editiert.]