Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Advance + Prosteel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Advance + Prosteel (1416 mal gelesen)
dkonstruction
Mitglied
Technisches Büro


Sehen Sie sich das Profil von dkonstruction an!   Senden Sie eine Private Message an dkonstruction  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dkonstruction

Beiträge: 42
Registriert: 22.04.2009

WIN10 32GB RAM
QUADRO 8000MB
Advance Steel 2017

erstellt am: 27. Okt. 2010 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, wer kann mir sagen ob Advance und Prosteel zusammen auf einem System funktionieren. Ich arbeite seit einigen Jahren mit Prosteel und habe mir aus diversen Gründen vor kurzem auch Advance steel gekauft. Ich würde gerne wissen ob beide Programme zusammen auf einem System funktionieren, da es für mich notwendig sein wird mit beiden Programmen zu arbeiten. Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soso an!   Senden Sie eine Private Message an Soso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soso

Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2009

erstellt am: 27. Okt. 2010 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dkonstruction
Wir haben Prosteel, Advance und Athena auf den gleichen Rechnern. Bei uns funktioniert es. Alls wir Advance installierten und das erste Mal starteten hat Autocad sogar Advance mit Athena ungewollt im gleichen Profil gestartet. Als erstes gönnten wir uns gleich eine Kiste Bier! Denn wir versuchen erfolglos seit über zehn Jahren Prosteel und Athena im gleichen Profil zum laufen zu bekommen.

Ich weiss natürlich nicht was geschieht, wenn er anstatt Athena Prosteel mit Andvance im gleichen Profil startet.

Wir haben 64-Bit Maschinen bereit und warten auf die 64-Bit Version von Athena. Event. können wir unser Glück dann bestätigen.
Kann man es nach dem zweiten Erfolg noch als Glück bezeichnen?!? Egal eine Kiste Bier liegt schon in der Ecke und wartet auf diesen Moment. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IchMaler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IchMaler an!   Senden Sie eine Private Message an IchMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchMaler

Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 04. Nov. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr beiden,

und warum installiert man Advanced und Prosteel zusammen? Oder anders gefragt: Warum hat man beide Programme?

Es kommt doch hier auch einiges an Kosten zusammen.

------------------
Versuch's mal mit Gemütlichkeit   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dkonstruction
Mitglied
Technisches Büro


Sehen Sie sich das Profil von dkonstruction an!   Senden Sie eine Private Message an dkonstruction  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dkonstruction

Beiträge: 42
Registriert: 22.04.2009

WIN10 32GB RAM
QUADRO 8000MB
Advance Steel 2017

erstellt am: 19. Nov. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IchMaler, hatt leider ein bisschen gedauert mit meiner Rückmeldung. Zu deiner Frage folgende Anwort, ich verwende beide Systeme, weil ich seit 3-4 Jahren Prosteel User bin und mit dem Programm eigentlich auch zufrieden bin. Advance habe ich mir gekauft, weil ich von Graitec ein gutes Angebot erhalten habe und eben aus gewissen Foren und Präsentationen die Info habe, dass Advance das "perfekte" Stahlbauprogramm sein soll. Ich bin auch gerade dabei mich etwas in das Programm einzuarbeiten, arbeite aber auch parallel mit Prosteel weiter, da ich auch Projekte weiterbetreuen muss. Das Problem mit 2 unterschiedlichen Marken habe ich doch bei diversen Applikationen immer, da mann auch vor dem Kauf nur schwer sagen kann welches Programm wirklich besser ist.
Ich hoffe ich werde in kurzer Zeit sagen können welches Programm die Nase vorn hat. Weiters hoffe ich auch, dass Prosteel auf jeden Fall mit Volldampf weiterentwickelt wird, da man ein grundsätzlich gutes Programm nicht sterben lassen sollte. Also lG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz