Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  typisierte Verbindungen nach dast

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  typisierte Verbindungen nach dast (5187 mal gelesen)
hero9681
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hero9681 an!   Senden Sie eine Private Message an hero9681  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hero9681

Beiträge: 93
Registriert: 20.04.2010

HiCAD 2012 - Stahlbau Suite

erstellt am: 23. Sep. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

es kann sein, dass ich nur zu blöd oder blind bin, aber ich suche eine Möglichkeit, typisierte Verbindungen nach DASt für Rahmenecken u.ä. mit allen Parametern automatisch erstellen zu lassen.

Ich bekomme oft aus statischen Berechnungen nur die Angabe der Verbindung und muss sie dann manuell "nachbauen". Gibt es eine Möglichkeit, dass die Parameter aus einer Datenbank geholt werden?

Vielen dank schonmal im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Planschmiede
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Planschmiede an!   Senden Sie eine Private Message an Planschmiede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planschmiede

Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2010

erstellt am: 27. Sep. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hero9681 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hero,

auch Umsteiger von PS? Diese Typ. Verbindungen suchte ich auch. Gibt es nicht in AS und wird auch noch einige Zeit dauern bis sich da was tut. Finde ich sehr schlecht, da auch bei meiner Arbeit die typ. Anschlüsse sehr oft benutzt werden.
Man kann sich diese zwar auch selbst erstellen, aber das ist sehr Zeitaufwendig.
Besser wäre es, wenn die User sich zusammen schliesen würden und jeder ein Teil macht, oder die die er schon hat zur Verfügung stellt.

Das wird aber schwer sein, weil jeder denkt, ein anderer hätte nur Vorteile.
Ich wäre gerne Bereit einen Samstag nur typ. Verbindungen zu machen und diese dann zu tauschen. Wenn genügend mitmachen, sind wir in einem Monat fertig. Danach Verkaufen wir diese Graitec und jeder der mitgemacht hat bekommt einen Teil davon
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hero9681
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hero9681 an!   Senden Sie eine Private Message an hero9681  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hero9681

Beiträge: 93
Registriert: 20.04.2010

HiCAD 2012 - Stahlbau Suite

erstellt am: 27. Sep. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

das wäre eine Möglichkeit, liegt allerdings nicht im Sinne des Erfinders würde ich sagen.

Du schreibst, dass du auch Umsteiger von PS bist. was hat dich / euch dazu gebracht umzusteigen und welche Erfahrungen habt ihr / du gemacht? wir suchen derzeit auch nach einer neuen CAD-Software und schwanken zischen PS, Advance und HiCAD von ISD.

Welche Software wäre deiner Meinung nach die beste Wahl?

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bergler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bergler an!   Senden Sie eine Private Message an Bergler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bergler

Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 28. Sep. 2010 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hero9681 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Wir sind auch Umsteiger von PS. Der Grund dürfte bei einigen der gleiche sein. Der Kundenumgang von Bentley ist absolute Katastrophe und seit zwei Jahren bezahlte man ein Produkt ohne merklichen Mehrwert! Der grösste Fehler war, PS an Bentley zu verkaufen!
Das Produkt Prosteel ist eigentlich sehr gut, selbstverständlich auch mit seinen massiven Tücken, die man aber mit der Zeit zu umgehen weiss.

Wir arbeiten seit zirka 6 Wochen mit Advance. Es hat extreme Stärken aber auch extreme Schwächen zu Prosteel. Wir haben letzte Woche eine Liste mit Wünschen an unseren Support gesendet. Glaubt mir, die Liste viel nicht zu kurz aus. Nur ein kurzer Abriss: katastrophale Kollisionskontrolle, Anker in inch, keine Sortierung der Trägerreihen vor der Positionierung (keine manuelle Eingriffsmöglichkeit), keine automatischen Perspektiven bei ausgearbeiteten Baugruppen, nicht funktionieren von Rechtsklick zur Befehlswiederholung von einigen Bearbeitungsbefehlen, nervige aufpoppenden Menüfenster nach jeder Bearbeitung, nicht strecken von Kantblechen und das Beste: die Rahmeneinstellung der Blattvorlagen stimmen nicht - die Details werden über den Blattrahmen verteilt...
Es waren überwiegend Punkte die in Prosteel viel bis sehr viel Anwender freundlicher sind. Daher wird sich einer der PS nicht kennt, fragen was wir hier kritisieren. Mann muss PS erlebt haben, damit man realisiert wie Anwenderfreundlichkeit aussehen kann.

Daher hier die grosse Bitte platziert: Herr Nikolakis, bitte bitte schauen Sie, dass solch kleine und doch mühsame Fehler wie einzelne Ankerdimensionen in inch oder falsche Blattrahmendefinitionen nicht mehr vorkommen.
Die grössere Bitte ist, bringen Sie die Anwenderfreundlichkeit schnellstmöglichst in Advance ein. Diese kam bis jetzt sicher zu kurz.

Trotz aller Schwächen, sind wir überzeugt uns für das richtige Produkt entschieden zu haben. Wir geben Advance/Herrn Nikolakis zwei Jahre Zeit. Falls es sich nicht im versprochenen Masse weiterentwickelt, sind wir uns nicht zu schade erneut zu wechseln.

hero9681
Mit der Annahme, dass du im allgemeinen Metallbau oder Stahlbau tätig bist, rate ich dir folgendes. Bitte lass die Finger von HICAD, ausser du bist auf die Schnittstelle mit Logikal angewiesen. Wir haben uns sehr intensiv, über 1,5 Jahre (die Anschaffungskosten sind ja nicht ohne) mit HICAD auseinandergesetzt. Sie verstehen es sehr gut schöne Modelle zu präsentieren. Doch wenn man in das Detail geht kommt der Hammermann.
Du bist bei Advance schon am richtigen Ort.

Gerne sind wir an einer Liste interessiert die die Stärken von Advance mit den Stärken von Prosteel vereint. Falls das je einmal der Fall sein wird, kann sich im puren Stahlbau sogar Tekla warm anziehen! Unsere Erfahrung sagt uns aber, dass das event. ein Traumziel ist. Leben wir nicht auch von unseren Träumen? ;-)

Wisst ihr, dass es von Graitec ein eigenes Forum gibt. Wieso sind da nicht mehr Beiträge vorhanden???

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 28. Sep. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hero9681 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bergler,

es wäre schön mal in persönlichen Kontakt zu treten. Würde mich freuen, wenn wir nach meinem Urlaub (ab 04.10) mal telefonieren könnten, da ich einige Ihrer Ausführungen nicht ganz zuordnen kann. Bei dem einen oder anderen Punkt könnte es lediglich um eine einstellbare Option im Management-Tool liegen.
Die von Ihnen angesprochene Liste an den Support hätte ich gerne. Ich freue mich auf die Anregungen. Ich will jetzt nicht im Detail auf einzelne Punke eingehen, sondern Sie auf unserem Anwendertreffen verweisen wo die neue Version 2011 vorgestellt wird. Ohne hier vorgreifen zu wollen kann ich Ihnen versichern, dass Sie viele Punkte die Sie von anderer Software kennen in AS2011 - teilweise besser umgesetzt - wiederfinden werden. Ich nutze AS2011 bereits intern und bin von vielen Punkten positiv überrascht. Speziell das Thema "Anwenderfreundlichkeit" wurde massiv verbessert. Seien Sie versichert, dass ich meine Kenntnisse und Erfahrungen der letzten Jahre intensiv in die Waagschale Advance Steel werfen werde.

Auch alle anderen Forem-Mitglieder möchte ich herzlich zu einem unserer Anwendertreffen einladen. Mehr Infos HIER....


Ich würde mich freuen, Sie persönlich begrüßen zu können.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Nikolakis
GRAITEC GmbH
Telefon: +49(0)6244-589999-1
E-Mail: thomas.nikolakis@graitec.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hero9681
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hero9681 an!   Senden Sie eine Private Message an hero9681  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hero9681

Beiträge: 93
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 28. Sep. 2010 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Bergler

Was meinst du damit, dass bei HiCAD der Oberhammer im Detail kommt? Gib mal bitte einige Beispiele, damit wir eine Entscheidung treffen können. Und RICHTIG. wir sind im Stahl- und Metallbau tätig.

Gerne auch eine Antwort als PN, falls du es hier nicht schreiben möchtest.

Was den Preis angeht, da hast du sicher recht, dass HiCAD nicht für "nen Appel und nen Ei" zu bekommen ist, aber im Vergleich zu Advance mit AutoCAD ist der Preis doch deutlich niedriger.

Würde mich freuen, bald von dir zu hören.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkast
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mkast an!   Senden Sie eine Private Message an mkast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkast

Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2008

erstellt am: 01. Okt. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hero9681 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bergler,

ich finde es doch sehr ungewöhnlich solch Produkt-schädigende Bemerkungen zu unserem System ohne die Nennung konkreter Details in einem allgemeinen Forum zu veröffentlichen. HiCAD ist ein außergewöhnlich leistungsfähiges System für den Stahl- und Metallbau mit hervorragenden Funktionalitäten - auch im Detail. Falls Sie HiCAD gut kennen (ihr Hinweis zu "logiKal-Schnittstelle hat übrigens nichts mit Stahlbau zu tun!) und Kunde oder Interessent sind können Sie gerne Ihre Anforderungen an mich schicken damit geprüft werden kann ob wir diese aktuell bereits verfügbar haben, bzw. ob diese in der Entwicklungsplanung aufgenommen werden können.
Ansonsten möchte ich Sie auffordern diese unqualifizierten Äußerungen zu unterlasen.

Michael Kast
Produktmanager Stahlbau/Metallbau

ISD Software und Systeme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bergler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bergler an!   Senden Sie eine Private Message an Bergler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bergler

Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2009

AutoCAD 2011, Advance Stahlbau V2011 64-bit

erstellt am: 26. Okt. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hero9681 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Nach einer stressigen Zeit nehme ich mir gerne die Zeit auf einzelne Punkte einzugehen.
Mit war ganz klar bewusst, dass meine Nachricht auch von anderen Softwarevertretern gelesen wird und die Reaktion von mkast kann ich nachvollziehen. Mich nervt es gewaltig, dass es gewisse Softwarehersteller gibt die Neukunden mit super Modellen ködern und sobald sie am Haken sind lässt man sie zappeln. Bei Tieren würde es eine Tierschutzverordnung geben, aber für Softwarenutzer gibt es keine Rückendeckung. ;-)))

@hero9681
Da das ganze Thema zu umfassend ist kannst du mir gerne deine Telefonnummer per PN zusenden. Ich ,werde dich innert Wochenfrist zurückrufen und dir nähere Details erklären.

@mkast
Lieber Herr Kast
Bitte nehmen Sie sich die Zeit und lesen Sie bitte meinen Beitrag erneut und dieses Mal bitte konzentriert durch! Ich schrieb ja:...ausser du bist auf die Schnittstelle mit Logikal angewiesen!
Ich kenne ihr Produkt besser als Sie vermuten und ich weiss was diese Schnittstelle kann und weiss diese auch zu schätzen.
Am richtigen Ort angewendet hat jedes Produkt irgendwie seine Berechtigung. Oder wieso wurden Sie auf den Metallbaumarkt aufmerksam und blieben nicht wie z.B. Solidworks im Maschinenbau? Sie müssen keine Antwort schreiben, ich kenne sie bereits.

Leider sind wir jetzt ein wenig abgeschweift, aber solche Softwarepolitischen Diskusionen sind nicht ohne und entscheidend für die Anwender.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.sabitzer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m.sabitzer an!   Senden Sie eine Private Message an m.sabitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.sabitzer

Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2010

erstellt am: 24. Nov. 2010 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hero9681 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bergler

Könntest du uns deine Erfahrung was du gemacht hast bitte auch mitteilen !
Wir sind selbst gerade auf der Suche nach einer Neuen Software

mfG m.sabitzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz