Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Details

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Details (410 mal gelesen)
sith
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sith an!   Senden Sie eine Private Message an sith  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sith

Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2004

erstellt am: 20. Feb. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Ich will Details erstellen aus eine 3D- Zeichnung mit dem Befehl "Knoten 3", doch ich weiß nicht wie der Befehl funktioniert.
Ich bekomme immer, nicht definierten Quatsch.
Was ist ein BKS-digi?
Wie muß ich das BKS verschieben bzw. ausrichten?
Welche zwei Schnittpunkte muß man angeben?

Hoffe auf schnelle Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nVidia GFX5200
Win2000, SWX2006 SP1, ACAD2002, Hypersteel 7.1 SP4

erstellt am: 21. Feb. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sith 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sith

Wenn man etwas mehr ueber die Version wuesste, koennte man vielleicht schon noch dies oder das dazu schreiben.

gruss
Osiris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sith
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sith an!   Senden Sie eine Private Message an sith  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sith

Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2004

erstellt am: 23. Feb. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die neuste Version, habe das Programm nicht an diesem Arbeitsplatz.

Ich habe am Wochenende wieder einiges probiert, doch ich bekomme immer Details aus bestehend aus mehreren Ebenen. Z.B. ich habe drei Rahmen und möchte ein Detail von der mittleren Rahmnenecke, doch ich bekomme ein Detail von allen drei Rahmen. Ich habe auch die Begrenzung in z-Richtung "vorne" und "hinten" angegeben, doch es funtioniert nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nVidia GFX5200
Win2000, SWX2006 SP1, ACAD2002, Hypersteel 7.1 SP4

erstellt am: 25. Feb. 2004 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sith 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sith

Du musst das BKS auf das Detail setzen, welches Du darstellen willst. Dann sollte es funktioneren mit der Tiefenangabe vorne und hinten. Hilreich ist es sehr oft, wenn man auch das Modell gleich mit in den Beitrag stellt, vorausgesetzt es ist nicht groesser als 1MB, sonst zippen usw.

Gruss

------------------
Osiris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

erstellt am: 27. Feb. 2004 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sith 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sith,

nach langer Zeit fängt das Forum nun doch an zu leben ... zumindest ein wenig wie Osiris treffend bemerkte !
Danke für den Anfang !!!

Bei Knotendetails folgendes beachten :
1. BKS-Ausrichtung ... man schaut dabei immer gegen Z !!!!
2. Ortho ausschalten (F8) damit man ein Fenster aufziehen kann !!!!
3. Knotendetails sind in Richtung 3D ausgelegt, darum standardmäßig keine Bemassung !!!
4. BKS-Digi heisst : BKS lageabhängig und zusätzliches Fenster aufziehen !!

Wenn Bemaßung automatisch erstellt werden soll geht das standardmäßig nur mit Einzelteil- oder Riegel- Stützen- Ableitungen ! Oder mit den Prozessen A0-A4 !
Ansonsten müssen die Zeichnungsstile angepaßt werden !

Solltest Du ein Tutorial für die 7.1 benötigen einfach Mail an gv@3cat.de ! Gibt es dann als pdf-File !

Hoffe dies hilft erstmal weiter,

Gruß Gordon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sith
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sith an!   Senden Sie eine Private Message an sith  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sith

Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2004

erstellt am: 01. Mrz. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe!

Ich werde es ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz