Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Anbindung an Visual Basic?? List Befehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anbindung an Visual Basic?? List Befehl (214 mal gelesen)
csandi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von csandi an!   Senden Sie eine Private Message an csandi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csandi

Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 18. Mrz. 2004 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!
Weiß irgend jemand wie man den liste befehl über vba ansteuern kann?
bzw wie man die Eigenschaften von den Hypersteel Objekten über VBA
auslesen kann? (Gewicht,Positionsnummer Anfangs/Endpunkt ähnlich wie in Liste)
HAt jemand schon irgendwelche erfahrung mit Hypersteel und VBA-Programmierung??

Mfg Ing. Schojer Christian
Meine Email lautet csandi@lycos.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nVidia GFX5200
Win2000, SWX2006 SP1, ACAD2002, Hypersteel 7.1 SP4

erstellt am: 19. Mrz. 2004 05:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für csandi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo csandi

Ich kann Dir leider mit VBA nicht dienen. Das muesste aber ueber normale Autocad Werkzeuge auch gehen, resp. was in Autocad geht muss auch in Hypersteel so funktionieren, da ja das eine auf dem anderen Aufbaut. Ansonsten sind die Mannen (und Frauen) von DSC in Karlsruhe im Allgemeinen freundlich gesinnt.

Gruss
Osiris

PS: Die Email kann auch im Profil eingetragen werden, dann muss man das nicht jedes Mal machen.

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 19. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

csandi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von csandi an!   Senden Sie eine Private Message an csandi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csandi

Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 19. Mrz. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Leider bekommt man da nicht sehr viel Unterlagen!
hat jemand erfahrung mit lisp eventuell??
Wie geht dies dann mit lisp?
mfg Schojer Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nVidia GFX5200
Win2000, SWX2006 SP1, ACAD2002, Hypersteel 7.1 SP4

erstellt am: 21. Mrz. 2004 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für csandi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Csandi

Schau mal unter http://www.defun.de /Hilfe/Training, da gibt es einen 5 teiligen Kurs zum selbst durchstehen. Oder dem LISP Forum http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Lisp&number=145, da findet sich sicher ein Ansatz um Dein Problem loesen zu koennen.

Gruss

------------------
Osiris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für csandi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nach Austria,
gerne würde ich wissen was Du mit dem Auslesen der Objekteigenschaften anfangen willst. Vielleicht gibt es im Rahmen der Stückliste, die man sehr gut editieren kann, einen einfacheren Weg um an die gewünschten Infos ranzukommen ! Ich glaube dass es kaum jemanden mit großer Erfahrung im Zusammenhang mit HS und VBA Programmierung gibt ! Bis auf die Entwickler selbst ! Ich habe allerdings gehört, dass es mit der nächsten Version möglich sein wird auch Anschlüsse in VisualBasic zu programmieren. Dann wird die Sache für viele Anwender richtig interessant ... also VisualBasic lernen ;-) !
In diesem Zusammenhang auch vielen Dank an Osiris für seine schnellen Antworten ... ich bin z.Zt. leider viel bei Anwendern um viel kleinere Probleme zu lösen. Also sorry für meine etwas verzögerten Antworten !

Gruss,

Gordon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

csandi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von csandi an!   Senden Sie eine Private Message an csandi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csandi

Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2004 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit den Objekteigenschaften kann man viel anfangen!!
Zb Zoom auf pos xxx

oder schnell mal ne Stückliste schreiben
besonders "echtes" Gewicht ausgeben (nicht approximiertes)

Übergabe vom System an eigen geschriebene Statikprogramme(ohne DSTV)
Wenns mal möglich is mit VBA:
Komplettes Automatisieren von Fachwerken oder Anschlüssen

aber wie gesagt die Eigenschaften von Objekten würden mir derzeit reichen!
Wenn man die irgendwie mit lisp auslesen kann dann bitte wie?

Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit VBA in Autocad, da wir bei uns im Büro die Statischen Systeme herauszeichnen und dann mittels VBA auslesen (Knoten, Stabnummern, Mittels Xdaten)
Auch die Statischen Ergebnisskurven werden in Autocad generiert.
VBA ist nicht schwierig und sämtliche Microsoft Produkte haben diese Schnittstelle.

Ich freue mich schon auf eine VBA Schnittstelle für Hypersteel!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nVidia GFX5200
Win2000, SWX2006 SP1, ACAD2002, Hypersteel 7.1 SP4

erstellt am: 22. Mrz. 2004 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für csandi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke fuer die Blumen 

PS @gove: Kannst Du mal dein E-Mail checken, oder mach ich was falsch?

gruss

------------------
Osiris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz