Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Performance- Probleme seit Version 7.1/SP3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Performance- Probleme seit Version 7.1/SP3 (130 mal gelesen)
UMüller
Mitglied
Stahlbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von UMüller an!   Senden Sie eine Private Message an UMüller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UMüller

Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2004

erstellt am: 16. Mrz. 2004 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit ich vor wenigen Tagen die Version 7.1/SP3 nutze, gibt es massive Probleme mit der allgemeinen Geschwindigkeit bei allen rechenintensiven Vorgängen (mehrere Schraubenpaare in einen Träger, Zeichnungsableitungen, Stückliste). Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Problem der Version 7.1, da Projekte mit 7.1 weiter bearbeitet werden und damit ein unmittelbarer Vergleich gezogen werden kann. Weiterhin bleibt das Fadenkreuz bei eingeschaltetem Punktfang massiv hängen, so daß das Arbeiten im Momoment sehr nervt. Rechner 3000er Athlon Barton, 512 MB Infinion, nVidia 5600- Grafikkarte. Wer kann bei "Tuning" helfen?

------------------
UM/IBMZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nVidia GFX5200
Win2000, SWX2006 SP1, ACAD2002, Hypersteel 7.1 SP4

erstellt am: 17. Mrz. 2004 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UMüller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UMüller

Leider kann ich nicht weiterhelfen, da wir diese Probleme nicht kennen. Es gibt aber noch das SP4, welches einige Probleme beseitigt. Ob das der Performance hilft kann ich nicht sagen. Einen Versuch waere es aber sicher wert.

Die SP4 musst Du allerdings anfragen bei DSC, kann nicht mehr per gedownloaded werden.
Ende Maerz, Anfang April kommt ja die Nachfolgeversion von Hypersteel 7.1. Diese wird eine Nummer 4.1 oder so werden, dies im Zuge der Implementierung der Software in das Protfolio des neuen franzoesischen Konzerns.

Gruss
Osiris

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 18. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UMüller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UMüller,

der Performanceeinbruch bei HS7.1 und ACAD2004 ist bekannt ! Vor allem bei den Zeichnungsableitungen ist dies zu spüren ... teilweise bleibt HS sogar einfach stehen ! Ich persönlich verzichte daher momentan auf ACAD2004 und bin mit ACAD2002 viel glücklicher ! Die Sache mit den Fangpunkten ist zwar lästig, aber verständlich, da in den Zeichnungsableitungen eben sehr viele Punkte hintereinander liegen , dies ist besonders bei Ansichtsableitungen sehr nervig , einziges Mittel : Fangpunkte ausschalten und die Ansichtsableitungen auf das Sichtbare beschränken (Auswahl)! Ein ganz besonderes Problem stellen die Sonderteile dar, wenn es irgendwie geht darauf verzichten.  Ein Tuning ist bei Dir lediglich noch durch mehr Hauptspeicher sinnvoll und ,falls nicht vorhanden, ein Update auf WinXP  ! Sollte noch eine ACAD2002 im Hause sein .... ausprobieren ;-) !
Leider bekomme ich auf Grund der neuen Firmenstruktur beim Softwareentwickler keine speziellen Informationen mehr. D.h. ich bin genauso schlau wie jeder andere Anwender auch ! Soviel ich weiss wird die neue Version von HyperSteel AdvanceSteel 5.0 heissen ! Lassen wir uns überraschen was da so aus Frankreich kommt ! 

Gruss

Gordon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

csandi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von csandi an!   Senden Sie eine Private Message an csandi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csandi

Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2004 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UMüller 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja des mit der Performance merk ich auch
selbst bei Autocad 2002!
besonders in den abgeleiteten Zeichnungen beim zusammenschieben bzw nachträglichen Kotieren!
wartet man oft nach dem Enter recht lange
was wirklich hilft ist Spur und Objektfang
ausschalten!
dann rechnet er nit immer ewig wenn man über ein Objekt fährt.
Mfg Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UMüller
Mitglied
Stahlbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von UMüller an!   Senden Sie eine Private Message an UMüller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UMüller

Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2004

erstellt am: 27. Mrz. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nutze nur AutoCAD 2002. Aber eine Lösung habe ich herausgefunden, die bei einer Stücklistenerstellung eines Modells mit 234 Trägern, 138 Blechen, 146 Schrauben, 354 Schweißnähten und 26 Soderteilen eine Zeitverbesserung von 8 auf 2 Minuten brachte: Aussschalten des Norten AntiVirus Auto-Protect 2004! Offensichtlich entstehen sehr viele Datenströme/ Dateien bei den Ableitungen, die dann ständig geprüft werden.
Frage: Wie seid Ihr mit der Hotline von DSC/ Hypersteel zufrieden? 

------------------
UM/IBMZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nVidia GFX5200
Win2000, SWX2006 SP1, ACAD2002, Hypersteel 7.1 SP4

erstellt am: 28. Mrz. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UMüller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UMüller

Das waere eigentlich ein eigener Thread wert gewesen....

Eigentlich sind wir sehr zufrieden mit der Hotline, die reaktionszeit hat sich etwas erhoeht und es sind nicht immer Bugfixes innert nuetzlicher Frist erhaltlich, wie das frueher mal war. Mit frueher ist die Zeit vor dem Verkauf an Graitec gemeint.

Ich hab mir das mit der Performance mit dem Punktfang nochmals angeschaut und scheinbar ueberlesen, als der Thread neu war.... Das Problem ist an Graitec weitergemeldet worden und wird hoffentlich mit der Aenderung auf advance steel behoben werden.

Uebrigens ist jetzt SP 5 auf dem Netz. Das wird vielleicht auch wieder was helfen mit der Performance

Gruss
Osiris

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 28. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

erstellt am: 31. Mrz. 2004 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UMüller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UMüller,
das mit den 8 Minuten kann ich mir ja nun garnicht vorstellen ! Es ist ja noch kein riesiges Modell ! Auch 2 Minuten für ein Extract erscheint mir noch sehr lange ! Wenn es keine Umstände macht könntest Du mir das Modell ja mal mailen und ich werde mal die Zeit stoppen ! ++ gv@3cat.de ++ Ein Tipp wenn es nicht schon passiert ist : Hypersteel AuditPrüfung über das ganze Modell laufen lassen ! Wenn im F2-Edit-Fenster sehr viele Meldungen mit "Graphics erased" erscheinen sollten alle Layer ausser dem aktuellen (normalerweise HypeStandard) ausschalten und das Bild refreshen ! Könnte sein, dass das Modell jetzt in weiss nochmal erscheint .... kann alles gelöscht werden ! Die Prüfung solange wiederholen bis keine Fehler mehr angezeigt werden !

Gruß,

Gordon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz