Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Laden von Hypersteel unterdrücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Laden von Hypersteel unterdrücken (719 mal gelesen)
Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 01. Apr. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal guten Tag. Schön, dass es nun auch für diese Software ein Forum gibt mit kompetenten Usern und Admins...

Folgendes Problem, dass mich schier zur Verzweiflung treibt:
Wir haben hier AutoCAD Mechanical 6 als Standardsoftware auf allen Rechnern laufen. Auf einigen wenigen Plätzen ist auch das HyperSteel 7.1. drauf.
Wie kann man auf Plätzen mit installiertem HyperSteel unterdrücken, dass die Software geladen wird. In etlichen Zeichnungen sind wahrscheinlich ungewollt Fragmente drin, die von HyperSteel stammen. Die Zeichnungen müssen aber mit Mechanical 6 bearbeitet werden. HS erzwingt sich aber das Vorrecht auf dem Bildschirm.
Habe nun versucht in den Acad Optionen den Schalter "Laden nach Bedarf" zu setzen. Dann funktionieren div. Dinge in Mechanical nicht mehr, da Mech nicht korrekt oder unvollständig geladen wird (z. B. der Befehl ei für Eigenschaften). Das ist also keine Lösung (wurde mir aber so von DSC empfohlen). Nun habe ich als "Workarround" eine Batch-Datei getippt, mit der ich per Knopfdruck das Verzeichnis DSC CCT Gmbh umbenenne. Damit findet Acad kein HS mehr - Problem gelöst.
Das kann es aber doch nicht sein, oder??

Wer hat ähnliche Probleme und wie löst ihr diese?

(Wir haben hier Mechanical6, SP 3 + 4 auf WinXP)

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nVidia GFX5200
Win2000, SWX2006 SP1, ACAD2002, Hypersteel 7.1 SP4

erstellt am: 01. Apr. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan2

Willkommen im Hypersteel-Forum. 

Leider haben wir kein Mechanical Desktop und darum habe ich keinen Tip fuer Dich. Es freut mich aber, dass die Schar an Benutzern im Forum waechst.

Gruss

------------------
Osiris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

erstellt am: 01. Apr. 2004 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen im Forum !
Leider gleich eine schlechte Nachricht ... DSC hat recht !
Am besten Unterstrich vors Inst.Verzeichnis , ACAD nackt starten und dann sollte kein HS mehr geladen werden !
Sind wir mal gespannt ob solche Spielchen auch bei der neuen Version mit dabei sind !

Gruß,

Gordon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

Rechner mit Core2 Duo , 2.8GHz, 4GB RAM
WinXP, Office 2003
Productstream 2009
Inventor 2009, Mechanical 2009, 2010

erstellt am: 01. Apr. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also habt ihr ähnliche Probleme? Betreibt ihr auch Mechanical 6 parallel? Die Hotline von DSC behauptet auch, HS wäre nicht freigegeben für einen Betrieb mit Mechanical 6?! Für Mechanical Desktop jedoch schon? Gibt es denn hier dieses Problem nicht? Das kann ich mir nicht vorstellen (ich habe das aber nicht getestet).

Im übrigen - ich finde, das ist ein gravierendes Problem und eventuell ein KO-Kriterium - zumindest bei uns hier. Das war doch erst nicht so, oder?

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

erstellt am: 03. Apr. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan, ob HS 7.1 nun für MDTMechanical Desktop freigegeben ist oder nicht, das Problem ist nun mal da ... und wie ! Das mit dem KO-Kriterien kann ich nach einigen Gesprächen mit Anwendern nur bestätigen ! Es muss also dringend etwas getan werden ! Soweit ich informiert bin war dieses Problem bei HS6.0 nicht vorhanden ! Also sollte es ja irgendwie möglich sein etwas daran zu drehen. Ich werde auf jeden Fall versuchen in dieser Richtung etwas herauszufinden und werde auch nicht auf die neue Version von HS warten ! Vielleicht gibt es ja im "normalen AutoCad-Forum" jemanden der so etwas schon mal hatte und eine Lösung kennt ! Es muss auf jeden Fall etwas mit den Datenbankanbindungen zu tun haben ... irgendwas ist da nicht sauber programmiert worden ! Meine Bitte an alle Forum-Nutzer, jeden noch so kleinen Hinweis per email an mich ... Danke ! Manchmal kommt man auch per Zufall drauf ;-)
Gruß an alle Mitstreiter,

Gordon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

Rechner mit Core2 Duo , 2.8GHz, 4GB RAM
WinXP, Office 2003
Productstream 2009
Inventor 2009, Mechanical 2009, 2010

erstellt am: 05. Apr. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deinen Beitrag

Es beruhigt mich, dass wir hier nicht die einzigen sind, die an dieser Front kämpfen. Zum anderen regt es mich auf! Ich bin selbst auch mit DSC im Gespräch und hoffe auf eine baldige Rückmeldung.
Apropos DSC: Was hört man denn von dieser Firma? Seit der Übernahme scheint es so, als würde alles auf Sparflamme betrieben. Es ist ruhit geworden um dieses Unternehmen. Wird hier überhaupt noch weiterentwickelt? Gibt es Bestrebungen, auf Inventor aufzusetzen? Die Konkurrenz macht hier in diese Richtung Schritte...

Ciao - Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

erstellt am: 05. Apr. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan2

Die Integration in die Graitec-Gruppe ist halt im Gange... Die naechste Version von Hypersteel wird ja dann auch Advance Steel heissen mit irgendeiner tieferen Versionsnummer. Wir wollen mal gespannt sein, was uns da erwartet.

Ueber das Aufsetzen auf Inventor weiss ich nichts.

Gruss

------------------
Osiris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossel
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von jossel an!   Senden Sie eine Private Message an jossel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossel

Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2004

2,2GhZ,1GB RAM, nvidia Quadro FX1000
Win2000, ACADmechanical 2002 mit Hypersteel V7.1 SP3

erstellt am: 07. Apr. 2004 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,

auch wir setzen Hypersteel auf Mechanical 6 ein. Momentan gibt es keine andere Lösung als den Inst. Pfad umzubenenen. Soweit wir es getetst haben, hat sich auch mit SP5 daran nichts geändert.

PS: Die neue Version wird Advance Steel 5.1 heissen.
In Richtung Inventor gibt es laut Aussage von Graitec keine Aktivitäten.

Gruß

------------------
----------
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz