Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Probleme mit Abwicklungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Die 10 hitzebeständigsten Materialien für den 3D-Druck, ein Fachartikel
Autor Thema:  Probleme mit Abwicklungen (231 mal gelesen)
Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nVidia GFX5200
Win2000, SWX2006 SP1, ACAD2002, Hypersteel 7.1 SP4

erstellt am: 08. Feb. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hypersteel-Gemeinde

Anscheinend hat niemand wirklich Probleme mit Hypersteel, oder etwa doch? Vielleicht liessen sich die 144 Cad-ler, die reingeschaut haben nur durch das jungfraeuliche Forum verschrecken.

Nichts desto trotz ein Ansatz, um eine Aenderung herbeizufuehren.

Was habt Ihr fuer Erfahrungen mit dem Abwickeln von Biegeelementen? Wir setzen das Tool regelmaessig ein (ACAD2002/HS 7.1 SP3), man kommt aber um eine rigorose Kontrolle der Biegehinweise (Auf/ab, Winkel) nicht herum, damit man nicht boese Ueberraschungen erlebt.

Also los, lassen wir dieses Forum aufleben.

Gruss
Osiris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

erstellt am: 27. Feb. 2004 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Osiris,
sorry für die Verzögerung und danke für das pers. Mail ! Habe z.Zt nicht mehr dran geglaubt dass das Forum noch aktive Besucher bekommt ! Zu Deiner Frage :
Es ist gar nicht möglich mit HyperSteel eine Blechabwicklung zu erstellen , geschweige denn abzuleiten ! Es sei denn Du hast eine Version die ich nicht kenne ! Ich helfe mir in solchen Fällen mit Sonder-Profilen die ich in Form dieser Abwicklung erstelle !

Ich weiss nicht ob dies Deine Frage ausreichend beantwortet, wenn nicht einfach mehr Details was Du vorhast !

Gruß,

Gordon

P.S. Jeder registrierte User von HS kann von mir das Tutorial 7.1 anfordern ! (gv@3cat.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nVidia GFX5200
Win2000, SWX2006 SP1, ACAD2002, Hypersteel 7.1 SP4

erstellt am: 28. Feb. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gove

In der Tat ist es in der Grundversion von Hypersteel nicht, oder besser erst ab 7.1 SP3 enthalten. Ansonsten sind da noch einige Euronen fuer das NC-Tool faellig, welches dann ab dem neusten Patch SP4, der scheinbar die naechsten Tage rauskommen soll, auch richtig funktionieren sollte.^

Gruss

------------------
Osiris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobalaba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tobalaba an!   Senden Sie eine Private Message an tobalaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobalaba

Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 07. Apr. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Osiris,

bin wahrscheinlich blind, aber ich kann auch im SP3 keine
Blechabwicklung/-ableitung finden.

Handelt es sich hier um eine nachträglich zu ladende Anwendung?
Wenn ja, wo ist diese zu finden (und unter welchem Namen)?

Danke und Frohe Ostern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

Shuttle SB65G2 PIV 3,2GHz FSB800, 2GB RAM
WIN XP prof, ACAD2006 ProSteel3D V17.2

erstellt am: 26. Apr. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tobalaba,
sorry für meine späte Antwort, aber ich schraube momentan an meiner eigenen HyperSteel-Site und hatte das Cad.de Forum ein wenig aus den Augen verloren !Da ich auch kein Moderator bin, bekomme ich keine Hinweise wenn jemand etwas reingestellt hat ! Also nochmal sorry für die Verspätung ! Am 28.April , also übermorgen, findet in Oberhausen das 1. DSC/GRAITEC Anwendertreffen statt. Dort wird wohl die Katze aus dem Sack gelassen und man wird erfahren was alles Neues kommt ! Vorweg aus relativ sicherer Quelle : Es wird eine Blechabwicklung mit parallelen Kanten geben. Ausserdem soll sich etwas im Bereich Treppen und Geländer getan haben und es wird eine Blechfase geben ! Ob dies nun alles zur Konstruktionserleichterung beiträgt bleibt abzuwarten ! Alle Informationen können unter www.graitec.com abgerufen werden ! Als Alternative gibt es den "Club7.1" der ab 1.Mai unter www.3cat.de zu finden ist !
Gruß,
Gordon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

erstellt am: 02. Mai. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo gove

Hat sich jetzt was wirklich neues ergeben beim Anwendertreffen?

Gruss
Osiris

------------------
Osiris

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 02. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

Shuttle SB65G2 PIV 3,2GHz FSB800, 2GB RAM
WIN XP prof, ACAD2006 ProSteel3D V17.2

erstellt am: 02. Mai. 2004 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo osiris !

Die Antwort muss ich Dir bis nächsten Freitag schuldig bleiben ! Ich hoffe dass ich bis dahin konkrete Informationen bekomme !
Unter www.3cat.de gibt es aber in Zukunft eine Alternative zu AdvanceSteel !

Gruß,

Gordon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

erstellt am: 02. Mai. 2004 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gove

Der Link scheint noch nicht so richtig zu funktionieren.

Gruss

------------------
Osiris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

Shuttle SB65G2 PIV 3,2GHz FSB800, 2GB RAM
WIN XP prof, ACAD2006 ProSteel3D V17.2

erstellt am: 02. Mai. 2004 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Osiris,

nu geht er aber ... habe Probleme mit meinem Root-Server bei 1&1 ! Nun habe ich umgeleitet und werde die Woche wohl noch ordentlich schrauben müssen !

Gruß,

Gordon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz