| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Auf ältere ACAD Version runter speichern! (951 mal gelesen)
|
newcaddac Mitglied

|
erstellt am: 07. Okt. 2009 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Seit wir Advance Stahlbau installiert haben, tritt bei uns folgendes Problem auf: Wir müssen eine AutoCAD-Zeichnung von 2009er auf 2004er Version herunterspeichern (keine Advanceteile enthalten, Advance ist aber geladen). Dabei benötigt der Vorgang jetzt ca. 30min - 1h. Dies ist wirklich erst seit wir Advance installiert haben. Support ist das Problem nicht bekannt, vielleicht hatte hier jemand schonmal das gleiche Problem und oder es liegt eben nicht an Advance. Prüfen noch ob es mit den Autocad SPacks zu tun hat. Die Systemvariable "Demandload" wurde auch schon o.E. umgestellt. Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Niko H Mitglied Metallbau

|
erstellt am: 08. Okt. 2009 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newcaddac
Tag. mir ist das Problem nicht Bekannt. Starte mal nur Auto-CAD. Dann die Zeichnung aufmachen. Normal sollte die ohne Advans aufgehen. Dann versuch sie runter zu Speichern. Wenn es noch immer so lang dauert, ist es Auto-CAD. ------------------ MfG Niko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
newcaddac Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2009 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Niko, Danke für die rasche Antwort. Mir ist jetzt aufgefallen dass sich "Demandload" automatisch wieder auf "3" stellt (sollte ja auf "2" stehen bleiben)und ich kann die Advance Anwendung/en auch nicht mehr entladen. Oder muß ich zum reinen Autocad-START wirklich die Programmdateien verwurschteln, bzw. Advance deinstallieren??? THX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
J.Kaiser Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 18.05.2005 WinXp Prof., ACAD 2009 SP3 mit AS 2009 SP3
|
erstellt am: 09. Okt. 2009 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newcaddac
Hallo, also soweit ich weiß, spielt es keine Rolle ob die Zeichnung Advance-Objekte enthält oder nicht. Wenn AS beim speichern geöffnet war, dann speichert es immer seinen Teil mit ab und fordert/lädt somit beim Öffnen auch immer wieder AS mit. Demzufolge bekommst du die Zeichnung wahrscheinlich im reinen ACAD nicht mehr geöffnet. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Niko H Mitglied Metallbau

|
erstellt am: 09. Okt. 2009 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newcaddac
Tag. Da hat er recht. Advans deinstalieren ist keine Lösung. Zum Probieren: zuerst ACAD Starten, dan eine Zeichnung aufmachen die noch nicht mit Advans gespeichert worden ist.(Advans sollte nich mit Starten!!!) Und dan Probieren runter zuspeihern. ------------------ MfG Niko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
newcaddac Mitglied

|
erstellt am: 23. Okt. 2009 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, wir haben jetzt schon mal ne Zwischenlösung dafür. Wir haben die ganze Zeit Advance mit Mechanical zusammen geladen, anscheinend (Dank an den Support!) funxt das net so wirklich. Autocad ohne Mech. geladen, Zeichnung aufgemacht (Advance wird nachgeladen)dann runter speichern --> Kein Prob. mehr (Dauer ca. 20 sec.). MfG newcaddac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
J.Kaiser Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 18.05.2005 WinXp Prof., ACAD 2009 SP3 mit AS 2009 SP3
|
erstellt am: 27. Okt. 2009 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newcaddac
|