Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Projektdaten kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Projektdaten kopieren (634 mal gelesen)
AloisSager
Mitglied
Planung Projektierung Beratung


Sehen Sie sich das Profil von AloisSager an!   Senden Sie eine Private Message an AloisSager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AloisSager

Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2008

HP xw4300 Workstation
Windows 7 Ultimate 64-bit
Intel Pentium D CPU 2x3.20GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3450/4000
AutoCAD 2010 DE 64 Bit
Advance Stahlbau 2010 64 Bit

erstellt am: 17. Jun. 2009 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Advance'ler

Ich habe folgende Frage:
Wie kann ich, wenn überhaupt, NUR die Proejektdaten in ein anderes Modell kopieren?

Folgende Situation:
Ich habe ein Projekt, in dem ich die Projektdaten eingetragen habe. Nun habe ich im gleichen Projekt unterschiedliche (verschiedene Modelle) erstellt, der einfacheren Handhabung wegen.
Wie kann ich jetzt die Projektdaten in diese einzelnen Modelle kopieren, damit beim Zeichnung ableiten die gleichen Angaben in den Planköpfen enthalten sind?
Kann mir jemand helfen?

------------------
Alois Sager

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoHaedicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UdoHaedicke an!   Senden Sie eine Private Message an UdoHaedicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoHaedicke

Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2008

Windows 7 - 64 bit
ACAD 2016
Advance Steel 2016
Revit 2016
Navisworks 2016

erstellt am: 19. Jun. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AloisSager 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Sager,

da würde ich folgenden Weg vorschlagen:

Im 1. Modell sind die Projektdaten definiert. Von diesem Modell machen Sie eine Kopie. In der Kopie löschen Sie das Modell und fügen in diese dann leere (zumindest keine ACAD- bzw. AS-Objekte) Datei das andere Modell ein (kopieren). So verfahren Sie dann auch mit den übrigen Dateien.

Viele Grüße

Udo Hädicke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AloisSager
Mitglied
Planung Projektierung Beratung


Sehen Sie sich das Profil von AloisSager an!   Senden Sie eine Private Message an AloisSager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AloisSager

Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2008

HP xw4300 Workstation
Windows 7 Ultimate 64-bit
Intel Pentium D CPU 2x3.20GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3450/4000
AutoCAD 2010 DE 64 Bit
Advance Stahlbau 2010 64 Bit

erstellt am: 29. Jun. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Herr Haedicke

Verzeihung, dass ich erst jetzt antworte.
So hat es funktioniert. Allerdings habe ich irgendwo noch einen Fehler gemacht, denn bei einer Zeichnungasbleitung wird diese unter "Modellobjekt gelöscht" eingeordnet. Habe mehrmals mit atualiseren versucht dies zu beheben, ohne Erfolg. Die Zeichnung funktioniert soweit korrekt. Weitere Aktualisierungen nicht sinnvoll, da jeweils alle Winkelbemassungen rausfliegen.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

------------------
Alois Sager

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz