Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Advance Stahlbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Advance Stahlbau (748 mal gelesen)
Vincent1000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vincent1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Vincent1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vincent1000

Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 15. Jan. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ersteinmal,

bin auf der Suche nach einem Konstruktionsprogramm für Stahlbau wo ich Werkstattpläne Stücklisten usw. bekomme. Nun hat man mit Advance vorgestellt und finde es schon recht beeindruckend.

Zur Zeit nutze ich AutoCad2002 in 2D. Iss ja alles schön und gut aber Stücklisten muss man selber erstellen.

Mein Schwerpunkt liegt im Kranbau wo ich immer mit der Umgebungen zu tun habe, bzw. ich immer an vorh. Konstuktionen anschließe.

Meine Frage ist kann Advance eine Allternative sein?
Wie steht es mit der Beidienung, ist diese gut zu verstehen bzw. zu erlernen?

Wie sind die Erfahrungen mit dem Programm?

Die Frage ob es eine andere Produkt sein soll stelle ich mir auch, welches ist mit einzubeziehen bei der Auswahl?

Ist durch die Nutzung solch eines Programmes eine Zeitersparniss in Sicht?

Falls mir einer eine Antwort gibt wäre ich sau Dankebar.

In diesem Sinne bis denne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoHaedicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von UdoHaedicke an!   Senden Sie eine Private Message an UdoHaedicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoHaedicke

Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2008

Windows 7 - 64 bit
ACAD 2016
Advance Steel 2016
Revit 2016
Navisworks 2016

erstellt am: 22. Jan. 2009 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vincent1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vincent1000,

schön, dass Ihnen die Vorführung von Advance gefallen hat.

Zitat:

Meine Frage ist kann Advance eine Allternative sein?

davon bin ich überzeugt...

Zitat:

Wie steht es mit der Beidienung, ist diese gut zu verstehen bzw. zu erlernen?

Gerade durch die zahlreichen Menusteuerungen sind das Modellieren der Konstruktion, das Generieren von Stücklisten und das Erstellen von Zeichnungen in Advance leicht zu erlernen.

Zitat:

Wie sind die Erfahrungen mit dem Programm?

Falls Sie über dieses Forum noch keine Antwort erhalten haben, kann ich gerne ein paar Anwender in Ihrer Nähe oder mit Ihrem Leistungsprofil heraus suchen, die Sie mit Fragen löchern können... ;)

Zitat:

Ist durch die Nutzung solch eines Programmes eine Zeitersparniss in Sicht?

Das ist auf jeden Fall spürbar, vor allem, wenn spätere Änderungen durchgeführt werden müssen.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

Viele Grüße

Udo Hädicke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz