Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Umsteiger - Vorsicht !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umsteiger - Vorsicht ! (1755 mal gelesen)
Laufkatze
Mitglied
Stahlbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Laufkatze an!   Senden Sie eine Private Message an Laufkatze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Laufkatze

Beiträge: 14
Registriert: 13.05.2007

erstellt am: 05. Apr. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte dringend allen Stahlbau-Konstrukteuren folgenden Rat geben:
Wenn Ihr mit Eurem jetzigen Arbeitsplatz nicht so ganz zufrieden seid,
ob es nun bocad oder pro-stahl ist,solltet Ihr nicht unbedingt auf ein
neues Euch unbekanntes Programm umsteigen,schon gar nicht wenn es Advance
heißt.Das kann ganz fürchterlich in die Hose gehen.
Ich habe es am eigenen Leib erfahren müssen und kann
mir mal wieder einen neuen Job suchen.
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pan an!   Senden Sie eine Private Message an pan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan

Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2003

HP Z200
Win 7 prof
ADT 2012

erstellt am: 05. Apr. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laufkatze 10 Unities + Antwort hilfreich

schon richtig das man mit neuen, anderen Programmen nicht gleich loslegen kann wie mit dem bisherigen.
Ein wenig konkreter mußt schon werden, so ist es ein sinnloser Post.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Opitz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael Opitz an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Opitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Opitz

Beiträge: 57
Registriert: 08.06.2007

erstellt am: 30. Mai. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laufkatze 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine so in den Raum gestellte Behauptung ist sicherlich so nicht richtig.
Wie im vorherigen Beitrag zu lesen: So pauschal und ohne konkrete Punkte ist dieser Beitrag doch eher wertlos.

Die Software ist nun mal kein Texteditor, sondern ein komplexes Konstruktionsprogramm. Demnach empfiehlt sich
eine Schulung, damit man auch weiß was man tut.

ALSO: Bitte konkrete Probleme beschreiben, dann kann man auch helfen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahldesigner
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Stahldesigner an!   Senden Sie eine Private Message an Stahldesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahldesigner

Beiträge: 14
Registriert: 01.07.2008

ACAD2013-Advance Steel 2013; Win7 64-bit; Adobe Acrobat Pro Extended

erstellt am: 01. Jul. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laufkatze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Laufkatze, Deine Erfahrungen mit Advance kann ich nicht bestätigen. Ich bin Umsteiger von einer anderen sehr bekannten ACAD Aplikation und sehr zufrieden. Einige Handgriffe sind natürlich etwas anders. Das ist denke ich normal. Wer Erfahrung in 3D hat und Grundkenntnisse in ACAD brauch nach meiner Meinung einen Um- oder Einstieg in Advance nicht fürchten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AloisSager
Mitglied
Planung Projektierung Beratung


Sehen Sie sich das Profil von AloisSager an!   Senden Sie eine Private Message an AloisSager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AloisSager

Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2008

HP xw4300 Workstation
Windows 7 Ultimate 64-bit
Intel Pentium D CPU 2x3.20GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3450/4000
AutoCAD 2010 DE 64 Bit
Advance Stahlbau 2010 64 Bit

erstellt am: 22. Dez. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laufkatze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Laufkatze, Deine Argumentation ist schon etwas fragwürdig. Job gewechselt wegen CAD-Progamm??
Alle haben ihre Vor- u. Nachteile. Ich arbeite schon seit 10 Jahren mit dieser Stahlbau-Software (früher unter HyperSteel bekannt). Es gab auch manchmal happige Probleme, die aber fast immer durch die Programmierer gelöst wurden. Irgendwas hat jede Software, was irgend einem/einer nicht so ganz passt. Bis heute hat sich Advance Stahlbau gewaltig entwickelt und verbessert, ist auch anwenderfreundlicher geworden. Wenn ich so höre was andere Stahlbau-Programme für Schwierigkeiten machen, bin ich mit meiner Software sehr zufrieden.

------------------
mfg Alois

[Diese Nachricht wurde von AloisSager am 22. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Kaiser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J.Kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an J.Kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Kaiser

Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2005

WinXp Prof., ACAD 2009 SP3 mit AS 2009 SP3

erstellt am: 06. Feb. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laufkatze 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

@AloisSager:
Du hast sicherlich Recht, dass jedes Programm seine Vor- und Nachteile hat, aber wenn sich ein CAD-Programm auf die Fahnen schreibt zB. Verbundanker in den Bibliotheken zu haben, dann geht ein gutgläubiger Interessent davon aus, dass es auch richtig funktioniert und der Verbundanker nicht im Programm als Schraube definiert ist, die lediglich Verbundanker heißt. (Hat zur Folge, dass unter Umständen der Verbundanker auf der Zeichnung unten aus der Bodenplatte rauskuckt, Montagefreiräume/Kollisionspunkte falsch bemessen werden und eine automatische Auswahl der Verbundanker über die Klemmlänge eigentlich nicht möglich ist.

Leider ist es bei Advance nicht selten, dass derartige Erwartungen nicht erfüllt werden. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass wir solchen "kleinen" Problemen bereits seit Jahren hinterherlaufen und bei Graitec dazu kein Gehör finden.

Ich will nicht weiter ausholen, aber Advance ist mit Sicherheit kein Allheilmittel.

mfg
J.Kaiser

PS: Ein wenig konkreter hätte die Laufkatze allerdings schon werden müssen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AloisSager
Mitglied
Planung Projektierung Beratung


Sehen Sie sich das Profil von AloisSager an!   Senden Sie eine Private Message an AloisSager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AloisSager

Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2008

HP xw4300 Workstation
Windows 7 Ultimate 64-bit
Intel Pentium D CPU 2x3.20GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3450/4000
AutoCAD 2010 DE 64 Bit
Advance Stahlbau 2010 64 Bit

erstellt am: 07. Feb. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laufkatze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo J.Kaiser
Du hast ja sowas von Recht, das mit den Anker- und Dübelschtrauben ist ein leidiges Problem. Hier müsste Graitec raschmöglichst mal die Datenbanken seriös überarbeiten. Das stört mich auch. Natürlich ist längst nicht alles perfekt, das zu behaupten wäre gelogen. Aber alles in allem glaube ich, kann man zufrieden sein. Immer im Vergleich Kosten -> Nutzenverhältnis.
Nun, weiterhin erfolgreiches Konstruieren.

------------------
mfg Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Kaiser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J.Kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an J.Kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Kaiser

Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2005

WinXp Prof., ACAD 2009 SP3 mit AS 2009 SP3

erstellt am: 11. Mrz. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Laufkatze 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus!
Ich könnte noch mehr solcher Beispiele bringen, aber ich denke es wäre nicht wirklich fair dem Produkt gegenüber, allerdings möchte ich zumindest die Unfähigkeit von Graitec Updates auf die Beine zu stellen nicht unerwähnt lassen. Gerade weil wir aktuell uns wieder damit plagen müssen. Das Einmischen von Datenbanken nach jedem Update ist eine für mich nicht nachvollziehbare Notwendigkeit und dennoch existieren darüber keine vernünftigen Dokumentationen. Einige Datenbanken müssen gemischt werden andere nicht, andere sollten besser von der alten in die Version kopiert werden - wer soll da bitte auf Dauer durchblicken. Änderungen zu solchen Punkten werden in den "Was ist neu in X.x"-Dokumenten leider nicht eingefügt und bleiben damit dem Anwender erstmal verborgen.

Ich für meinen Teil bräuchte mehr als nur ein kleines Leckerli um wieder auf den Advance-Geschmack zu kommen und um vor Allem wieder mehr Vertrauen in das Programm setzen zu können.

mfg
J.Kaiser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz