| |
| TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Entwurf Küche (16410 mal gelesen)
|
joiner Mitglied
|
erstellt am: 18. Nov. 2005 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Satti Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 950 Registriert: 01.08.2003 TurboCAD Professional 2018/19 KOMPAS-3D V18 Solid Edge 2022 ZW3D 2024
|
erstellt am: 18. Nov. 2005 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joiner
Hallo Steffl, super Bild da steckt ein Haufen Arbeit drin. Einen kleinen Tipp hab ich aber noch. Ich würde die Perspektive etwas zurück nehmen (12 bis 20°), dann wirkt das Ganze realistischer, weil die sekrechten Wände dann auch senkrecht, bzw. nahezu senkrecht stehen. Viele Grüße Frank Sattler ------------------ www.turbocad-training.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joiner Mitglied
|
erstellt am: 18. Nov. 2005 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Satti, da stimme ich dir teilweise zu. Auf einem Bild sehen solche Linien immer "schief" aus, aber wenn du in einem Raum stehst und dir die Körperkanten genau ansiehst sind die genauso "verzerrt". Hast du schon mal einen Freihandzeichenkurs gemacht? Oder per "Hand" eine Perspektive mit 2 Fluchtpunkten herauskonstruiert? Da werden "nahe" Objekte des Randbereiches genauso "verzerrt" - das ist auch in der realen Welt so, nur nehmen wir die Randbereiche unseres Blickwinkels nicht so bewusst wahr - wir focusieren. Wenn man auf ein perspekivisches Bild schaut fällt diese Verzerrung mehr auf. Ich hab' das mit den 20° schon öfters ausprobiert und finde, daß die Renderings damit an "Tiefe" verlieren. Danke für das Lob. Viele Grüße SteffL Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RexDanni Moderator
Beiträge: 2017 Registriert: 06.06.2000 TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German Workstation HP Z4 G6 Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB 16GB DDR4 SDRAM 256 HP T Turbo Drive PCle SSD Windows 10 pro 64 for Workstations NVIDIA Quadro M4000 8GB
|
erstellt am: 19. Nov. 2005 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joiner
|
joiner Mitglied
|
erstellt am: 19. Nov. 2005 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Hansi, auch schon lange nichts mehr von Dir gehört! Vielen Dank für Dein Lob. War die letzte Zeit - Du kennst mich ja - ziemlich unter Druck. Ich hoffe nach Weihnachten wird's wieder besser. Viele Grüße SteffL Ich schreib' gleich auch noch 'ne PM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Satti Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 950 Registriert: 01.08.2003 TurboCAD Professional 2018/19 KOMPAS-3D V18 Solid Edge 2022 ZW3D 2024
|
erstellt am: 20. Nov. 2005 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joiner
Hallo SteffL, ja, bis 2003 hab ich Perspektiven von Hand gezeichnet. Natürlich hat das Auge im Randbereich eine leichte Verzerrung. Mit der Visualisierung erstelle ich jedoch Bilder, die wie Fotos wirken sollen. Deshalb vergleiche ich meine Render-Bilder immer mit Fotos von ähnlichen Objekten, Szenen etc.. Anbei Beispiele meiner alltäglichen Arbeit. Viele Grüße Frank Sattler
------------------ www.turbocad-training.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joiner Mitglied
|
erstellt am: 21. Nov. 2005 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Satti, tolle Arbeit. Man sieht - da steckt Herz drin. Trotzdem finde ich du könntest mit mehr Perspektive mehr daraus machen. (Hast du Fluchtpunkt oder Iso/Dimetrische Perspektiven bis 2003 gezeichnet?). Du musst selbst zugeben, daß z.B. dein 2. Bild relativ "flach" aussieht. Sicher sind Messestände etwas anderes als Küchen und die Stahlkonstruktionen wirken vielleicht bei einer zu starken Perspektive nicht mehr so übersichtlich. Dennoch denke ich du konntest mit der Wahl des Kamerastandpunktes und etwas mehr Perspektive mehr herausholen. Nix fia unguat. Viele Grüße SteffL Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |