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TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Entwurf Küche (16410 mal gelesen)
joiner
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Beiträge: 287
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erstellt am: 18. Nov. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kueche.jpg

 
Hallo,
ich möchte euch meinen letzten Vorentwurf für eine Küche zeigen.

Grüße

SteffL

[Diese Nachricht wurde von joiner am 18. Nov. 2005 editiert.]

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Satti
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Dipl.-Ing.


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KOMPAS-3D V18
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erstellt am: 18. Nov. 2005 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffl,

super Bild da steckt ein Haufen Arbeit drin.
Einen kleinen Tipp hab ich aber noch. Ich würde
die Perspektive etwas zurück nehmen  (12 bis 20°),
dann wirkt das Ganze realistischer, weil die
sekrechten Wände dann auch senkrecht, bzw. nahezu
senkrecht stehen.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

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joiner
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Beiträge: 287
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erstellt am: 18. Nov. 2005 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kueche2.jpg

 
Hallo Satti,
da stimme ich dir teilweise zu. Auf einem Bild sehen solche Linien immer "schief" aus, aber wenn du in einem Raum stehst und dir die Körperkanten genau ansiehst sind die genauso "verzerrt". Hast du schon mal einen Freihandzeichenkurs gemacht? Oder per "Hand" eine Perspektive mit 2 Fluchtpunkten herauskonstruiert? Da werden "nahe" Objekte des Randbereiches genauso "verzerrt" - das ist auch in der realen Welt so, nur nehmen wir die Randbereiche unseres Blickwinkels nicht so bewusst wahr - wir focusieren. Wenn man auf ein perspekivisches Bild schaut fällt diese Verzerrung mehr auf. Ich hab' das mit den 20° schon öfters ausprobiert und finde, daß die Renderings damit an "Tiefe" verlieren.

Danke für das Lob.

Viele Grüße

SteffL

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RexDanni
Moderator





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Registriert: 06.06.2000

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Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

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Hi SteffL,

gibts Dich auch noch ?

Ich hab gedacht Du bist umgefallen und ausgelaufen.....

Einen sauberen Entwurf hast Du da hingelegt - Respekt!

War bestimmt ein Haufen Arbeit.

Ich hab Dir noch ne PM geschickt.

Servus
Hans Jörg

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

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joiner
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Beiträge: 287
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erstellt am: 19. Nov. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kueche3.jpg

 
Hallo Hansi,
auch schon lange nichts mehr von Dir gehört!
Vielen Dank für Dein Lob.
War die letzte Zeit - Du kennst mich ja - ziemlich unter Druck.  
Ich hoffe nach Weihnachten wird's wieder besser.

Viele Grüße

SteffL

Ich schreib' gleich auch noch 'ne PM

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Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


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erstellt am: 20. Nov. 2005 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joiner 10 Unities + Antwort hilfreich


DJZ12402R.jpg


SWE1284V1.jpg

 
Hallo SteffL,

ja, bis 2003 hab ich Perspektiven von Hand gezeichnet.
Natürlich hat das Auge im Randbereich eine leichte Verzerrung.
Mit der Visualisierung erstelle ich jedoch Bilder, die wie Fotos
wirken sollen. Deshalb vergleiche ich meine Render-Bilder immer mit
Fotos von ähnlichen Objekten, Szenen etc..
Anbei Beispiele meiner alltäglichen Arbeit.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

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joiner
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Beiträge: 287
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erstellt am: 21. Nov. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kueche4.jpg

 
Hallo Satti,
tolle Arbeit. Man sieht - da steckt Herz drin. Trotzdem finde ich du könntest mit mehr Perspektive mehr daraus machen. (Hast du Fluchtpunkt oder Iso/Dimetrische Perspektiven bis 2003 gezeichnet?).   Du musst selbst zugeben, daß z.B. dein 2. Bild relativ "flach" aussieht.   Sicher sind Messestände etwas anderes als Küchen und die Stahlkonstruktionen wirken vielleicht bei einer zu starken Perspektive nicht mehr so übersichtlich. Dennoch denke ich du konntest mit der Wahl des Kamerastandpunktes und etwas mehr Perspektive mehr herausholen.

Nix fia unguat.

Viele Grüße

SteffL

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