| | |
 | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Thermal analysis ->Bauteil kühlt ab extrem ab (1015 / mal gelesen)
|
Airfox Mitglied Student

|
erstellt am: 01. Mai. 2016 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine zeitabhängige Thermoanalyse von einem einfachen Aluträger gemacht. Auf der einen Seite gehen 300°C rein, nach 5 sec werden es 600°. Problem bei der Sache ist nun, das sich der Träger nach ein paar sec. auf ~ -80° abkühlt, bei einer Umgebungstemperatur von 20 Grad. Weiß jemand was hier falsch laufen könnte? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfen1982 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 198 Registriert: 30.03.2011 Win 10 64-Bit Ansys 2024 Creo 9 HP ZBook 15 Fury G8 Intel i7-11850H 64 GB RAM Nvidia RTX A2000 (538.18) und einen Remotesolver
|
erstellt am: 02. Mai. 2016 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Airfox
|

| | Bauingenieur (m/w/d) Stahlbau | | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie.... | | Anzeige ansehen | Bauwesen |
|
Airfox Mitglied Student

|
erstellt am: 02. Mai. 2016 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich weiß nicht genau ob es das Problem gelöst hat, weil ich bin auch von IGES auf IPT vom Dateiformat her umgestiegen. Ich werde das aber überprüfen und mich am Wochenende noch einmal melden. Grüße Airfox London is calling^^ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |