| | |
 | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Feldsimation Autodesk (917 mal gelesen)
|
Andreas-FEM Mitglied
|
erstellt am: 16. Sep. 2015 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat jemand schon mal eine Feldstärkenverteilung in Autodesk Simulation Mechanical 2014 simuliert? Strom und spg. funktioniert gewohnt einfach, aber eine Feldstärke bekomme ich nicht hin. Es tritt immer der Fehler "ERROR missing Material(1).Electrostat.Dielectric" auf. Ich habe zum Testen erst mal einen ganz simplen Kondensator genommen mit Al2O3 als Dielektrikum und Wolfram als Platten. Kann (Muss) mann noch eine Umgebung wie z.B. Luft oder Vakuum angeben???? Danke schon mal für die Hilfe, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Rentner

Beiträge: 13008 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office<P>Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 16. Sep. 2015 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas-FEM
|

| | Bauzeichner / Bautechniker (m|w|d) | - Über 300 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker projects GmbH:
Strategie- und Beratungsleistungen sowie Konzepte für klimagerechte und effiziente Versorgungslösungen, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Andreas-FEM Mitglied
|
erstellt am: 17. Sep. 2015 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in der Analysedatei bekomme ich mit Autodesk Simulation 2014 SP2 ganz unten den Hinweis darauf, dass bei Material 1 wohl was nicht stimmt "ELECTRIC CONDUCTIVITY MUST BE > 1.E-19". Das ist aber Titan...Die leitfähigkeit kann ich aber nur in der Analsemethode Strom und Spg. sehen. hat denn schon mal jemand ein eletrisches Feld mit Autodesk simuliert? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |