| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Autodesk Flow Design 2014 Modell wird als Kugel angezeigt (1076 mal gelesen)
|
Andblood Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2015 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein komplexes Modell in Catia und habe es in .stp konvertiert. Wenn ich diese nun in Autodesk Flow Design 2014 öffne generiert er mir als Geometrie nur ein Kugel. Wo ran liegt es? Vielleicht hilft es weiter dass das Model 29730 Oberflächen hat, welche zusammenfügt wurden ist und anschließend in .stp konvertiert wurden ist und hat eine Größe von 278 MB. Vielen Dank im vor raus. Grüße Ben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

|
erstellt am: 10. Aug. 2015 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andblood
du kannst es doch direkt von Catia einlesen, das ist doch ein gebunden ins CAD System. Generell ist bei CFD schon die Devise vereinfache so viel wie möglich und wenn du innen Sachen hast, alles raus damit. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Planer (m/w/d) HLKS | Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser erfolgreiches Partnerunternehmen in Oberschleißheim suchen wir einen erfahrenen Technischer Planer (m/w/d) HLKS, der anspruchsvolle Bauprojekte im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär mit Fachkenntnis, Organisationstalent und Engagement zum Erfolg führt.
- Eigenverantwortliche Bearbeitung des gesamten Planungsumfangs der Leistungsphasen ...
| Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 12. Aug. 2015 23:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andblood
offne mal stp-file mit einer anderen Software, um zu sehen ob der Catia-Export richtig funktionierte. ansonst kannst du mit anderen format zB parasolid versuchen. vielleicht funktioniert besser. ------------------ Grüße, Moe [Diese Nachricht wurde von farahnaz am 30. Aug. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |