| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Stabilität bei Druck in einer Konstruktion (711 mal gelesen)
|
mps343 Mitglied Student

|
erstellt am: 29. Nov. 2012 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum :-) ich habe eine Konstruktion, in die Druckwellen herein kommen und ich würd gern die Belastbarkeit/Stabilität simulieren, an welchen Stellen es zu Ausdehnung des Körpers kommt und wo die Verstrebungen hin müssen. Die Konstruktion habe ich mit Inventor gemacht, jedoch find ich nur Funktionen in der FEM-Analyse zur mechanischen Belastbarkeit, wenn ich zB einen Stein oben drauf stelle. Krieg ich diese Druckwellen mit Inventor auch simuliert? Falls ja, gibts dazu ein gutes Tutorial oder wo kann ich mich einlesen? Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WernerH. Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Nov. 2012 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mps343
Hallo, mit dem Inventor Professional kannst Du nur lineare Analysen durchführen. Für nichtlineare Analysen, die zeitlich variieren, benötigst Du die Autodesk Simulation Mechanical Software. Viele Grüße Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mps343 Mitglied Student

|
erstellt am: 29. Nov. 2012 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Info :-) Dann lad ich mir das mal gerade runter. (Keine Panik, bin Student und daher alles legal ;-) ) edit:
ich hab hier folgende Software: Autodesk(AD) Simuation 360 AD Simulation CFD AD Simulation Moldflow Adviser Ultimate AD Simulation Multiphysiks AD Mechanical Ich finde kein Autodesk "Simulation Mechanical" So wie es aussieht, macht aber Multiphysics das, was ich suche, kann das sein? [Diese Nachricht wurde von mps343 am 29. Nov. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Vermessungsingenieur:in für Großprojekte im Verkehrswegebau (m/w/d) | Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Wolfen1982 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 196 Registriert: 30.03.2011 Win 10 64-Bit Ansys 2024 Creo 9 HP ZBook 15 Fury G8 Intel i7-11850H 64 GB RAM Nvidia RTX A2000 (538.18) und einen Remotesolver
|
erstellt am: 30. Nov. 2012 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mps343
|