Zitat:
Original erstellt von farahnaz:
Wir hatten auch schon mal einen ähnlichen Fall auf einer Win7-KissteIch würde folgendes überprüfen:
. Sicherstellen, dass die entsp Lizenz fuer diese Anwendung vorhanden ist oder nicht. Die Produktnummer kann man zB im Lizenzfile nachguken.
. Versuchen mit einem anderen User-Account. Das kann eine Hinweis geben, ob es an der User-Policy liegt oder nicht.
. Versuchen an einem anderen PC.
Schön, zu sehen, dass es nicht nur mir so geht... :-/
Anderer PC und anderer User (auch mit installation ab DVD or aus deployment paket) haben wir bereits getestet. Das scheint also nicht das Problem zu sein.
Vor allem da dieselben User auf denselben PCs ja Inventor nutzen können.
Im Lizenzfile finde ich nur einen Eintrag für die 2012er-Version: ESME_2012_0F
Für 2011 und ältere Versionen stehen jeweils diverse einzelne Einträge im Lizenzfile. Wie es aussieht, wird also dieselbe Lizenz für alle in der "Product Design Suite 2012" enthaltenen Produkte dieselbe Lizenz verwendet.
Für AutoCAD, 3dsMax und Inventor (jeweils 2012) funktioniert das auch einwandfrei. Einzig Simulation scheint nach einer eigenen Lizenz zu verlangen :-(
Gemäss dieser Seite von Autodesk:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=16981643&linkID=9240617
Sucht "Autodesk Simulation Multiphysics 2012" nach folgenden Lizenzen:
- Autodesk Product Design Suite for Education 2012
- Autodesk Education Master Suite 2012
Wir haben die Product Design Suite for Education 2012. Müsste also passen! Leider fühlt sich die Lizenz Infoline von Autodesk für das Problem nicht zuständig
Mal sehen, was ich noch rausfinden kann.
Marco
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP