Hallo.
Habe das Forum bereits durchsucht aber kein passendes Thema gefunden. Ich bin derzeit damit beschäftigt, mich in die CFD mittels Autodesk Algor einzuarbeiten. Ich bin sehr gut vertraut mit CFD in NX und konnte auch die meisten Simulationen in Algor wie erwünscht erstellen. Beim Open-Channel-Flow aber bricht der Solver immer mit folgender Fehlermeldung ab "The analysis (Verzeichnis...) did not finish. Please see summary..." Ich finde aber weder im Arbeitsverzeichnis noch sonst wo eine Logfile oder ähnliches, welche ich einsehen könnte. Die Details des Lösungsmonitors geben auch nur zwei Zeilen an vermeintlich nichtssagenden Infos her.
Des Weiteren kann ich mir nicht ganz erklären, wieso der Solver überhaupt abbricht. Ich habe die Fluss-Domäne erstellt, vernetzt und soweit ich verstanden habe das Initialvolumen erstellt.
Auch bei Verschiedenen Anordnungen (Initial und Vernetzt schneiden sich / schneiden sich nie / decken sich vollständig / Init. liegt vollst. in Vernetzt / Vernetzt liegt vollständig in Init.) tritt diese Fehlermeldung immer wieder auf.
Mittlerweile frage ich mich obs an Umgebungsvariablen etc. liegen könnte. Weiß mir keinen Rat mehr und hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus
[Diese Nachricht wurde von inkymo am 08. Mrz. 2012 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP