Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Mechanische Simulation
  Fluid Flow Analysis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fluid Flow Analysis (1544 mal gelesen)
F.T.
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von F.T. an!   Senden Sie eine Private Message an F.T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.T.

erstellt am: 25. Mrz. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wenn ich eine Aerosimultaion starte bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung: "Zeitschritt kann nicht null sein"
Komisch daran ist, das ich bislang die gleichen Parameter wie im Tutorial verwende. Dort, und nur dort funktionierts.
Habe eig. vor die Sim. an einem Fahrzeug durchzuführen, nachdem das nicht ging habe ich es an frei erfundenen ganz "einfachen" Bauteilen versucht die ich vorher in Inventor 2011 erstellt habe.
Immer Abbruch, Error timestep cannot be zero.

Hat wer eine Idee?? 

Gruss
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WernerH.
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von WernerH. an!   Senden Sie eine Private Message an WernerH.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WernerH.

erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.T. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,
kann ja eigentlich nur an der Lastkurve liegen. Wie sieht denn Deine Lastkurve aus?
Kannst Du Deinen Analyseaufbau etwas genauer beschreiben?
Meinst Du das Tutorial mit dem Ball Valve?
Viele Grüße
Werner

F.T.
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von F.T. an!   Senden Sie eine Private Message an F.T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.T.

erstellt am: 28. Mrz. 2011 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Werner,

ja meine das Ball Valve Tutorial.
Lastkurve meinst Du, Lastfall und dessen Kurve. kannst du mir bitte etwas auf die Sprünge helfen welche Parametrierung ratsam wäre. will vorallem Über- und Unterdrücke lokalisieren um mein Fahrzeug zu optimieren und strömungsideal auszulegen. aber ich brauch dafür dringlichst Strömungsverläufe. Modellierung verläuft 1:1 daher keine Re Modifizierung nötig.

schreib grad DA und rotier grad etwas 

Viele Grüsse
Florian

freyomi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von freyomi an!   Senden Sie eine Private Message an freyomi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freyomi

Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.00GHz
4 GB RAM
Autodesk Simulation Multiphysics 2012
Autodesk Inventor Fusion 2012

erstellt am: 02. Nov. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.T. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

gibt es denn typische Lastkurven sowohl für die Gas- als auch die Flüssigkeitsströmung?
Man kann die Kurven ja auch exportieren und importieren.

In meinem Fall versuche ich eine Strömung durch eine Düse zu simulieren. Mir ist bereits
klar, dass so etwas, also eine Tropfenströmung, mit Autodesk Simulation eig. nicht
berechenbar ist. Allerdings habe ich derzeit nur die Möglichkeit mit diesem Programm zu,
arbeiten, daher versuche ich mich erstmal in die einfachere Strömungssimulation mit
Autodesk einzuarbeiten.

Freue mich über jeden Tipp! Dankeschön

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz