| | |  | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: dynamischer Innendruck (490 mal gelesen)
|
LawOfThomsen Mitglied
|
erstellt am: 29. Okt. 2008 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich muss ein Rohr auf statischen Innendruck überprüfen, kenne mich aber leider noch gar nicht mit dem Programm aus. Da es aber terminliche sehr wichtig ist stelle ich meine Frage mal hier. Ich habe eine Rohr, welches durch einen dynamischen Innendruck (einmalige Belastung) auftritt. Nun möchte ich die Festigkeit mit ALGOR überprüfen, habe aber leider davon noch keine wirklich Ahnung. Kann mir dabei jemand helfen? Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Projektmanager / Planer / System Engineer (m/w/d) - für sicherheitstechnische Anlagen | Gemeinsam Sicherheit gestalten - mit Innovation, Erfahrung und Leidenschaft Die Funkwerk Security Solutions GmbH steht für Integrierte Sicherheitslösungen, die Maßstäbe setzen: ganzheitlich gedacht, mit langjährigem Know-how umgesetzt und herstellerübergreifend realisiert. Wir entwickeln und realisieren modernste Sicherheitstechnik für Verkehrsinfrastruktur, Industrie und Behörden. Als ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
rons Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LawOfThomsen
Hallo, die Vorgehensweise ist wie bei jeder klassischen FEM-Analyse und ist mit ALGOR sehr einfach. Stichworte: Vernetzen, Material definieren, Randbedingungen festlegen, Analysieren. Für Hilfestellungen stehe ich gerne unter whand@e4e-online.com und 069-50830502 zur Verfügung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |