Hot News:
   

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  NX Programmierung
  NX2312 NXOpen: Wie erzeugt man eine Parts List mit wirklich benutzerdefiniertem Inhal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
SIEMENS PLM CONNECTION 2026 | 22. - 24. Juni 2026 | Lufthansa Konferenzzentrum Seeheim
Autor Thema:  NX2312 NXOpen: Wie erzeugt man eine Parts List mit wirklich benutzerdefiniertem Inhal (41 mal gelesen)
vene579
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von vene579 an!   Senden Sie eine Private Message an vene579  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vene579

Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2026

erstellt am: 15. Jun. 2026 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich versuche in NX2312 eine Drafting-Parts-List mit benutzerdefiniertem Inhalt aufzubauen, statt den standardmaessig scope-gesteuerten Inhalt von NX zu verwenden.

Ziel:

Parts List neu erzeugen oder neu aufbauen
nur eine ausgewaehlte Teilmenge der direkten Kindkomponenten aufnehmen
alle anderen Komponenten aus der sichtbaren Liste ausschliessen
Die gewuenschte Reihenfolge der Komponenten kann ich bereits selbst korrekt herleiten. Das aktuelle Problem betrifft nur den Inhalt der Liste.

Ich verwende:

workPart.Annotations.PartsLists.CreatePartsListBuilder(partsList)
plistBuilder.Contents.RemoveMember(component, false)
plistBuilder.Contents.AddMember(component, false)
plistBuilder.Commit()
Beobachtetes Verhalten:

AddMember(...) und RemoveMember(...) laufen ohne Exception durch
der sichtbare Inhalt der Parts List bleibt trotzdem beim Standard-/Default-Inhalt
das passiert sowohl mit Scope = TopLevelOnly als auch dann, wenn ich im Testpfad gar keinen Scope setze
in meiner Umgebung stellt PlistBuilder weder AutomaticUpdate noch SortOnUpdate bereit
Meine Frage ist daher:

Gibt es in NX2312 NXOpen einen offiziell vorgesehenen Weg, eine Parts List mit wirklich exklusiv benutzerdefiniertem Inhalt aufzubauen?

PS: Gibt es irgendeine brauchbarere Doku als die References? Ich bin maximal frustriert vom blinden rumgeteste

Danke euch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2026 CAD.de | Impressum | Datenschutz