| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: SelectTaggedObject (135 / mal gelesen)
|
VBCatiaNX Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2026 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2749 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 20. Mrz. 2026 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für VBCatiaNX
Hallo VBCatiaNX, willkommen im Club Du meinst sicher den Punkt, der die Cursorposition bei der Auswahl angibt ? Das ist mit einiger Sicherheit eine absolute Position. Evtl. könnte es noch das WCS sein, würde mich aber schwer wundern. Gruß, Michael ------------------ Ein Mensch wird laut, wenn er was will; wenn er's erst hat, dann wird er still; Das "Danke" ist, nach alter Sitte, Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VBCatiaNX Mitglied
|
erstellt am: 20. Mrz. 2026 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, danke für deine Antwort, genau den Punkt meinte ich. Ich hatte in einem Produkt ein Part aktiviert, und war im Glauben, das es die Koordinaten in Bezug auf die absolute Position des Part wären. Es ist aber wohl auf das Rootprodukt bezogen, macht die Sache nicht einfacher, muß man nur wissen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2749 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 25. Mrz. 2026 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für VBCatiaNX
Hallo VBCatiaNX, bei einem kurzen Versuch hat es hat mich doch gewundert. Die Vermutung war falsch, die ausgegebene Position hat eine Z-Koordinate. Die Position bezieht sich auf die Ansicht, deren Blickrichtung und Ursprung. Gruß, Michael ------------------ Ein Mensch wird laut, wenn er was will; wenn er's erst hat, dann wird er still; Das "Danke" ist, nach alter Sitte, Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VBCatiaNX Mitglied
|
erstellt am: 25. Mrz. 2026 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Ausbilder Maler / Lackierer (w/m/d) | Die Handwerkskammer Dresden ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Selbstverwaltung und Interessenvertretung von rund 21.000 Handwerksbetrieben mit etwa 120.000 Beschäftigten im Kammerbezirk Dresden, zu dem die Landkreise Görlitz, Bautzen, Meißen, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und die Landeshauptstadt Dresden gehören. Zu ihren Aufgaben gehört neben der Interessenvertretung und der Erfüllung hoheitlicher Aufgaben auch die Handwerksförderung im weiteren Sinn.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 25. Mrz. 2026 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für VBCatiaNX
Hallo VBCatiaNX, es ist eigentlich ganz einfach: Jede Ansicht hat einen Ursprung bzw. Origin. Leg' eine Ebene senkrecht zur Blickrichtung durch diesen Punkt. Auf dieser Ebene liegt dann die Cursorposition. Gruß, Michael ------------------ Ein Mensch wird laut, wenn er was will; wenn er's erst hat, dann wird er still; Das "Danke" ist, nach alter Sitte, Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |