| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Session Cookie (62 mal gelesen)
|
ThomasZwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cadadmin

Beiträge: 5481 Registriert: 19.05.2000 (12-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2412(2412.8900) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2412(2412.8900) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 17. Feb. 2026 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte mir in einer NX Sitzung merken können ob - bei einem bestimmten WorkPart - eine bestimmte DLL bereits einmal gelaufen ist UseCase: Ein SaveExit arbeitet bestimmte DLLs ab die ggf. auf Unannehmlichkeiten hinweisen. Die User fühlen sich auf den Schlips getreten und wollen in der Sitzung nur einmal darauf hingewiesen werden .... D.h. ich möchte so eine Art Cookie setzen wo dann in Folge meine DLL erkennen kann ob sie schon einmal was entdeckt hat und schweigen soll. Wie könnte man sowas machen ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UdoMM Mitglied Senior Consultant CAX

|
erstellt am: 17. Feb. 2026 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Ich würde ins Workpart ein Partattribut schreiben, mit den erforderlichen Informationen (Datum, Uhrzeit, UserName) und das Vorhandensein dieses Partattributs abfragen. ------------------ Gruß UdoMM <>< Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Boettcher Mitglied

|
erstellt am: 17. Feb. 2026 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich Deine Randbedingungen richtig verstanden habe. * Kannst Du die dll ändern? Dann entlade die dll nicht und merke Dir in der dll alle Parts, für die die dll schon ausgeführt wurde. * Oder baue alternativ eine Hilfsapplikation, die nur das macht. ------------------ Jan Böttcher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
August Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 17. Feb. 2026 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Wenn du die DLL statisch lädtst, könntest du über die Sitzung die betreffenden Parts sammeln: public static int GetUnloadOption(string arg) { return System.Convert.ToInt32(Session.LibraryUnloadOption.Explicitly); } Global definieren..zb: static List<Tag> taglLoadedParts = new List<Tag>(); Part speichern und Action einmal aufrufen: if (!taglLoadedParts.Contains(WorkPart.Tag)) { [Action] taglLoadedParts.Add(WorkPart.Tag); } Viel Erfolg!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
hardyb Mitglied CAD/PLM Systembetreuung

Beiträge: 25 Registriert: 12.11.2004 NX 2412 Win 11 SAP / ECtr
|
erstellt am: 17. Feb. 2026 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
|