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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Legacy Surface Symbols (325 mal gelesen)
Eonwe
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Beiträge: 61
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NX 12 mit ECTR

erstellt am: 26. Mai. 2023 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben alte Zeichnungen auf denen die alten Oberflächensymbole noch verwendet werden (Legacy Surface Symbol).Laut NXOpen laufen die nur als Displayable Object ohne Subtyp. Weder in den normalen Befehlen noch in den UF Functions hab ich was gefunden um damit zu Arbeiten.

Weiss jemand wie ich darauf zugreifen kann?

Danke schonmal,
Martin

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mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


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Beiträge: 2642
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HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 07. Jun. 2023 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eonwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

das kommt drauf an, was du damit machen willst. Löschen geht immer 
Infos ausgeben geht oft mit <Session>.Information.DisplayObjectsDetails(), ist aber auch nur eine Notlösung.
Ein Zugriff auf Displayfunktionen sollte auch klappen, z.B. Layer und Farbe ändern.
Wenn's mehr sein soll, würde ich in UF_DRF oder Artverwandten nach Methoden suchen und einfach ausprobieren, was gehen könnte.
Versuch macht kluch 

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

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Eonwe
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Beiträge: 61
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NX 12 mit ECTR

erstellt am: 15. Jun. 2023 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke wieder einmal für den Denkanstoß in die richtige Richtung.

Code:
theUFSession.Obj.AskTypeAndSubtype(VisObject.Tag, disptype, dispsubtype)

Spuckt mir zumindest mal einen Typ UFConstants.UF_drafting_entity_type und Subtyp UFConstants.UF_draft_assorted_parts_subtype, das ist auch das masking-Triple für die Benutzerauswahl.

Dann müsste ich hiermit an den Text dazu kommen. Ist aber noch ungetestet.

Code:
                Dim text As String = Nothing
                Dim cycleFlag As Integer
                Dim annData(10) As Integer
                Dim annDataType As Integer
                Dim annDataForm As Integer
                Dim numSegments As Integer
                Dim annOrigin(2) As Double
                Dim radius_angle As Double

                Dim ir3, ir4 As Integer

                theUfSession.Drf.AskAnnData(annotation.Tag, {0, 0, 1, 0}, cycleFlag, annData, annDataType, annDataForm, numSegments, annOrigin, radius_angle)
                theUfSession.Drf.AskTextData(1, annData, text, ir3, ir4)


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