| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: Event für NX-Hauptfenster bekommt Fokus definieren (1601 / mal gelesen)
|
justus_ Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2 MP6 TC 11.3 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 26. Jun. 2019 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit per NXOPEN (C#) ein Event zu definieren welches eintritt wenn das NX-Hauptfenster den Fokus (wieder) bekommt. Hintergrund dafür ist, dass ich von NX aus eine zweite Applikation starte und diese in den Vordergrund bringen möchte sobald das NX-Fenster den Fokus bekommt. Hat jemand eine Idee? Geht das überhaupt? Vielen Dank und Grüße justus ------------------ ...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2736 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 27. Jun. 2019 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für justus_
Hallo Justus, mit NXOpen selbst hat das m.E. weniger zu tun, selbst der Start wäre ausserhalb von NX denkbar. Eine Lösung für das Feststellen des Fensters mit aktivem Fokus würde ich in der Windows Library suchen. Da gibt's z.B. ein GetFocus, damit könnte man mit Hilfe eines Timers feststellen, welches Fenster gerade den Fokus hat. Ist es das gesuchte, kannst du mit RaiseEvent oder anderweitig das zweite Fenster ansteuern. Gruß, Michael ------------------ Ein Mensch wird laut, wenn er was will; wenn er's erst hat, dann wird er still; Das "Danke" ist, nach alter Sitte, Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
justus_ Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2 MP6 TC 11.3 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 27. Jun. 2019 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael Guter Gedanke! Das werde ich mal probieren. Vielen Dank für die Hilfe und Gruß justus ------------------ ...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |