Ich brauche eine Möglichkeit, im NX eine bestimmte Website mit dem Standardbrowser zu öffnen. So etwas habe ich in Catia mit einem Makro und einem Button dazu, schon einmal erstellt. Jedoch kenne ich mich in der Programmierung in NX überhaupt nicht aus. In Catia waren es gerade mal 4 Zeilen.
Ist das mit NX auch möglich? Oder wo schaue ich da am besten nach, wie ich so ein Makro erstellen kann?
dafür braucht man noch keine Programmierung. Das klappt mit NX Bordmitteln, wenn du Zugriff auf den Anwenderstandard (Customer Default) hast. Da kannst du dann beliebig viele Links einbauen.
das mit der Link-Website ist eine gute Idee. Darauf bin ich nicht gekommen.
Wir haben dort nur die Hilfeseite von Siemens eingetragen. Aber einer Startseite mit allen Links ist sehr gut. Werde ich gleich mal den anderen so vorschlagen.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
erstellt am: 23. Apr. 2018 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BW78
eine andere Möglichkeit ist es , Icons zu erstellen in der Toolbar....