Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Anwendung Journals

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Anwendung Journals (907 mal gelesen)
Student1718
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Student1718 an!   Senden Sie eine Private Message an Student1718  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student1718

Beiträge: 11
Registriert: 29.11.2017

Siemens NX11
C#

erstellt am: 29. Nov. 2017 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bezüglich Journals habe ich noch keine Erfahrungen und für ein Projekt benötige ich wahrscheinlich die ein oder andere Anwendung.

Kann ich in Funktionen, zum Beispiel "Pattern Geometry" bei "Pitch Distance", ein Journal einfügen?
Wenn ich da nämlich die Leiste mit den möglichen Einstellungen öffne sind unter Anderem Expression, Function, Text Entry, ... aus wählbar.

Wie sieht der allgemeine Anwendungsgebiet aus?
Kann ich Journals wie oben bereits gefragt innerhalb von Funktionen anwenden?

Für jeder Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 29. Nov. 2017 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student1718 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Student1718,

in interaktiv geöffnete Dialoge einzugreifen, ist per Journal nicht möglich. Um die Optionen zu setzen, muss die Funktion aus dem Journal aufgerufen werden. Das, und auch vieles andere steht in der Doku, da gibt's ein extra Kapitel dazu mit Beispielen, Anleitungen etc. . Ansonsten finden sich auch hier viele nützliche Hinweise zur Einarbeitung. Du bist nicht der Erste.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit seltner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Student1718
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Student1718 an!   Senden Sie eine Private Message an Student1718  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student1718

Beiträge: 11
Registriert: 29.11.2017

Siemens NX11
C#

erstellt am: 29. Nov. 2017 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Michael,

die erwähnte Doku finde ich wo genau?

Kann ich auf erzeugte Sketche in einem Journal zugreifen und diese dann weiter verwenden?

Gruß, Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Dualer Student (m/w/d) Bauingenieurwesen ? Fassadentechnik

GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ...

Anzeige ansehenBauwesen
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 29. Nov. 2017 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student1718 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Student1718:
die erwähnte Doku finde ich wo genau?

In NX gibt's einen Help-Button. Oder aus dem Startmenü.

Skizzen gehen, sowohl die Erstellung als auch das Editieren. Davon würde ich aber zu Anfang abraten (viele Objekte: Kurven, Dimensions, Constraints ...), fang' mit was Einfacherem an.


------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit seltner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz