Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  NX Programmierung
  Simulation/Animation steuern im MechatronicsCD oder MS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
Autor Thema:  Simulation/Animation steuern im MechatronicsCD oder MS (1420 / mal gelesen)
Teepo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Teepo an!   Senden Sie eine Private Message an Teepo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teepo

NX 10.0

erstellt am: 06. Mai. 2017 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,

ich versuche gerade über NXOpen-Code eine Simulation im MCD zum Laufen zu bringen.
Wenn ich ein Journal aufzeichne, wird nicht aufgezeichnet wie der programmatische Befehl für den Play-Button ist (Run the Simulation).

1. Frage:
Kann mir jemand sagen wie das Objekt und die Methode in Java/C# heißt, um die Simulation zu starten?

Hintergrund:

Im Modul Motion-Simulation ist das noch die AnimationControl und dann play().
Leider muss man aber in der Motion-Simulation immer vorher eine Berechnung durchführen, bevor die Simulation bereit steht.
Vom MCD verspreche ich mir, dass ich neue SpeedControl-Objekte anlegen kann und anschließend die Simulation ausführen kann ohne sie neu zu berechnen. Wäre das der richtige Pfad oder wie würdet ihr es machen, wenn die Simulation/Animation ständig neu anpassen muss (am besten Echtzeit)?

------------------
NX 10 englisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechanical Engineer Laborgeräte (m/w/d)
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als Mitarbeiter:in für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life Science und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenFeste Anstellung
DiCS
Mitglied
Supporter

Sehen Sie sich das Profil von DiCS an!   Senden Sie eine Private Message an DiCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DiCS

NX12

erstellt am: 29. Mai. 2019 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Teepo 10 Unities + Antwort hilfreich

All code that you need:

private static UFSession theUfSession;
private static NXOpen.Mechatronics.MechatronicsSession mechasession;

public Program()
{
theSession = Session.GetSession();
mechasession = theSession.MechatronicsSession;
mechasession.PerformSimulation(NXOpen.Mechatronics.MechatronicsSession.SimulationAction.Start);

}

------------------
Gruß
DiCS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz