| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Text mit allen Fonts ausgeben (813 / mal gelesen)
|
uger Mitglied CADler & Kinematiker

|
erstellt am: 02. Mrz. 2017 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte mir ein Journal erstellen welches einen Beispieltext mit alle verfügbaren Fonts auf einer Zeichnung ausgibt. Davor soll noch stehen ob es ein NX oder ein Truetypefont ist und der Fontname. Das sollte etwa so aussehen: NX aurora DasIstDerText TT Batang DasIstDerText ... Frage: Meine Idee ist mit for-each über eine Collection zu laufen die alle Fonts enthält. Nur: wie komm ich daran? Wie heißt diese Collection? Oder gibt es eine bessere Möglcihkeit? uger
------------------  Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Duales Studium Elektrotechnik - Elektrische Energietechnik | Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer ? oder beides ? nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch.... | | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2748 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 03. Mrz. 2017 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uger
Die Fonts im Part sind über [Workpart].Fonts zugänglich. Mehr findet sich unter Verwendung einer Entwicklerumgebung, z.B. Visual Studio im Object Browser. Gruß, Michael ------------------ Ein Mensch wird laut, wenn er was will; wenn er's erst hat, dann wird er still; Das "Danke" ist, nach alter Sitte, Weit seltner als das "Bitte, Bitte". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |