| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: Oberflächensymbol (1018 / mal gelesen)
|
GeorgK Mitglied
  
 Beiträge: 619 Registriert: 06.06.2001 Inventor 2017 Siemens NX 8.5 - 12.0 Autocad Mechanical 2017 Catia V5R19 3,4 GHz; 64 GB RAM Windows 10 openSUSE Leap 42.3 Visual Studio 2010 - 2017 Windows 2012 R2 Vault 2017
|
erstellt am: 05. Aug. 2016 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein Oberflächensymbol z.B. über ein Journal einzufügen? Dieses sollte dann an der Maus hängen und entsprechend gesetzt werden können. '---------------------------------------------------------------------- ' DFT: Create a SurfaceFinishSymbol on a specific x,y-position of the ' Drawing sheet. In practice you will probably create the symbol ' attached to some geometry in a view!! '---------------------------------------------------------------------- Const x = 0.5 Const y = 0.3 Dim objDoc As DraftDocument = objApp.ActiveDocument Dim objSheet As Sheet = objDoc.ActiveSheet ' Create a point at a specific position in order to attach the symbol to it Dim objPnt As Point2d = objSheet.Points2d.Add(x, y) Dim objSFSymbols As SurfaceFinishSymbols = objSheet.SurfaceFinishSymbols Dim objSFSymbol As SurfaceFinishSymbol = objSFSymbols.AddByTerminator(objPnt, 0, 0, 0, True) If objSFSymbol IsNot Nothing Then objSFSymbol.BreakLine = True objSFSymbol.AddVertex(x + 0.01, y + 0.01, 0) objSFSymbol.SurfaceFinishSymbol = DimSurfTextureSymTypeConstants.igDimSurfaceFinishBasic End If Vielen Dank. Georg [Diese Nachricht wurde von GeorgK am 05. Aug. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur
      
 Beiträge: 2750 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 15. Aug. 2016 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GeorgK
Hallo GeorgK, das Einfügen sollte problemlos funktionieren, das Bewegen am Cursor ist da schon schwieriger. Das geht über UF_UI_Specify_screen_position zusammen mit dem sog. MotionCallback. Beispiele hierzu gibt's lokal unter UGOpen oder auf GTAC. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Stellv. Fertigungsleitung Fertigmontagegruben (m/w/d) | Unser Mandant ist ein in zweiter Generation inhabergeführter, mittelständischer Metallbaubetrieb mit ca. 70 Mitarbeitenden, der seit knapp 40 Jahren neben den klassischen Leistungen im Metallbau (Schlosserei, Stahlbau, Konstruktion, Zuschnitt, Strahltechnik) auch im Bereich Fertigmontagegruben eine führende Markstellung einnimmt.
Im Zuge einer geordneten Altersnachfolge besetzen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
GeorgK Mitglied
  
 Beiträge: 619 Registriert: 06.06.2001
|
erstellt am: 16. Aug. 2016 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |