Hot News:
   
  Foren auf CAD.de
  NX Programmierung
  Umlaute in Tabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX CAM Basis Training , ein Seminar am 14.09.2026
Autor Thema:  Umlaute in Tabellen (1484 / mal gelesen)
didie
Mitglied
NX Admin


Sehen Sie sich das Profil von didie an!   Senden Sie eine Private Message an didie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didie

Beiträge: 108
Registriert: 29.01.2004

win 10
NX1953

erstellt am: 15. Jun. 2016 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich erstelle mit einem c# Journal eine Tabelle in einer Zeichnung und befülle die Zellen mit Texten. Dabei habe ich das Problem, dass sich Texte die äöü oder ß  beinnhalten nicht einfügen lassen.

Beispiel:
ufs.Tabnot.SetCellText(cell, "Änderung");

Es kommt die Meldung “NXException: UTF8 data detected when locale data was expected.”

Wenn ich in die Zelle die ich versuche mit dem Journal zu befüllen manuel in der Zeichnung Texte eintragen kann ich problemlos äöü oder ß eintragen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

Gruß
didie
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Schnitttechniker/ in (w/m/d)

WELCOME TO THE HOUSE OF SWIMWEAR BRANDS

Die Vielfalt unserer Swimwear spiegelt sich in den Kollektionen unserer vier Marken wider: MARYAN MEHLHORN, WATERCULT, LIDEA und CHARMLINE.

Unser wachsendes Design & Development Department sucht Verstärkung durch eine/n

Senior Schnitttechniker/ in (w/m/d)


...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
didie
Mitglied
NX Admin


Sehen Sie sich das Profil von didie an!   Senden Sie eine Private Message an didie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didie

Beiträge: 108
Registriert: 29.01.2004

win 10
NX1953

erstellt am: 16. Jun. 2016 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe herausgfunden wie ich das Encoding einstellen kann.

ufs.Text.SetTextMode(UFText.ModeS.AllUtf8);

Jetzt gehts.

Gruß
didie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2026 CAD.de | Impressum | Datenschutz