| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
| What's new in Solid Edge 2025, ein Webinar am 23.01.2025
|
Autor
|
Thema: PNG exportieren (1897 / mal gelesen)
|
pleudel Mitglied Projektleiterin
Beiträge: 156 Registriert: 28.11.2011 Windows 7 UG NX 10 (auch Daimler) Visual Basic 2013 Express Programmierung in NX und ProE/Creo
|
erstellt am: 20. Apr. 2016 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich möchte gerne per VB.NET ein PNG exportieren (im Modeling). Folgenden Code habe ich bisher geschrieben: Dim imageBuilder1 As ImageCaptureBuilder imageBuilder1 = workPart.ImageCaptureManager.CreateImageCaptureBuilder imageBuilder1.Format = ImageCaptureBuilder.ImageFormat.Png imageBuilder1.CaptureMethod = ImageCaptureBuilder.CaptureMethodType.File imageBuilder1.File = "D:\hallo.png" imageBuilder1.ImageFile = imageBuilder1.File imageBuilder1.Size = ImageCaptureBuilder.ImageSize.Pixels128 Dim nXObject2 As NXOpen.NXObject = imageBuilder1.Commit() imageBuilder1.Destroy() Leider passiert hier aber nichts. Zwar auch kein Fehler, aber es wird auch kein Bild abgelegt. Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegt? vielen Dank schonmal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur
Beiträge: 2704 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 20. Apr. 2016 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pleudel
|
| Technische*r Sachbearbeiter*in Bereich Verkehrsinfrastruktur/Mobilität | Karlsruhe ? innovativ, jung und lebendig. UNESCO?Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft ? eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Merlin2001 Mitglied Sr. Software Engineer
|
erstellt am: 21. Jun. 2016 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pleudel
Hallo pleudel, ich konnte den ImageCaptureBuilder leider auch nicht zur Zusammenarbeit bewegen, obwohl ich erst dachte, es läge vielleicht nur nur an der CaptureMethod (die sollte IMHO GraphicsArea, nicht File sein). Dafür habe ich aber eine unglaublich einfache, alternative Methode gefunden: Code: UFSession.GetUFSession().Disp.CreateImage( "D:\hallo.png", UFDisp.ImageFormat.Png, UFDisp.BackgroundColor.White )
und fertig Die guten alten UF-Methoden sind manchmal einfach die Rettung. Viele Grüße Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |