| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Funktion von Component zu Body (598 mal gelesen)
|
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 30. Okt. 2015 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen ich habe eine ähnliche frage: ich habe in einem vb.net Programm in der Zeichnung bestimmte Komponenten der Baugruppe ausgewählt. Nun Suche ich folgende Funktionen: Wie komme ich nun von der "Component" zu den "Bodys" der Parts? ------------------ gruss urs  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JanusEngineeringDevTeam Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 04.11.2015 NX CAD/CAM, TEAMCENTER, VS2013
|
erstellt am: 05. Nov. 2015 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
Hi Urs, ich würde mal sowas versuchen (ungetestet): Code:
C# Part part = componentObject.Prototype as Part; Body[] bodies = part.Bodies.ToArray();VB.NET Dim part As Part = DirectCast(componentObject.Prototype, Part) Dim bodies As Body() = part.Bodies.ToArray()
------------------ JEDE https://janus.engineering/ [Diese Nachricht wurde von JanusEngineeringDevTeam am 05. Nov. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Werkstattleiter (m/w/d) Elektrotechnik | 330 Mitarbeitende, eine Leidenschaft ? Ruland Engineering & Consulting plant und baut national und international individuelle Prozessanlagen. So einzigartig wie unsere Projekte ist auch die Vielfalt der Anforderungen aus unterschiedlichen Branchen: Lebensmittel, Getränke, Pharmazie, Chemie ? Start-up bis Traditionsunternehmen. Freuen Sie sich auf anspruchsvolle Aufgaben und echtes Miteinander in einem Team, das immer auf der Suche nach Verstärkung ist und sich sehr auf Sie freut.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 05. Nov. 2015 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|