| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | NX Basis Training , ein Seminar am 06.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Funktion von Component zu Body (666 mal gelesen)
|
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler
    
 Beiträge: 1579 Registriert: 03.06.2004 SolidWorks2024
|
erstellt am: 30. Okt. 2015 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen ich habe eine ähnliche frage: ich habe in einem vb.net Programm in der Zeichnung bestimmte Komponenten der Baugruppe ausgewählt. Nun Suche ich folgende Funktionen: Wie komme ich nun von der "Component" zu den "Bodys" der Parts? ------------------ gruss urs  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JanusEngineeringDevTeam Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 04.11.2015 NX CAD/CAM, TEAMCENTER, VS2013
|
erstellt am: 05. Nov. 2015 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
Hi Urs, ich würde mal sowas versuchen (ungetestet): Code:
C# Part part = componentObject.Prototype as Part; Body[] bodies = part.Bodies.ToArray();VB.NET Dim part As Part = DirectCast(componentObject.Prototype, Part) Dim bodies As Body() = part.Bodies.ToArray()
------------------ JEDE https://janus.engineering/ [Diese Nachricht wurde von JanusEngineeringDevTeam am 05. Nov. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Werkstudent (m/w/d) Einführung neuer Werkzeugsystematik | Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit über 70 Mitarbeitenden und mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Fertigung von mechanischen Baugruppen, CNC-Fräs- und Drehteilen sowie Wasserstrahlschneidteilen. Wir bearbeiten Edelstahl, Aluminium und Kunststoffe vom Prototyp bis zur Serienfertigung für Kunden aus der Medizintechnik, Optik, Messtechnik, Automatisierung, Luft- und Raumfahrt sowie dem Maschinen- und Anlagenbau.... | | Anzeige ansehen | Studentenjobs, Werkstudent |
|
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler
    
 Beiträge: 1579 Registriert: 03.06.2004
|
erstellt am: 05. Nov. 2015 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|