| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Knowledge Fusion (KF) ug_child_in_part Problem (735 mal gelesen)
|
yuanma Mitglied
|
erstellt am: 14. Jul. 2014 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich finde nicht die Lösung zu meinem Problem. Ich möchte mit dem ug_child_in_part class ein Pattern (mit zwei child als Referenz)hinzufügen. Cylinder: und Direction: Child brauche ich im ziel Design. Wo liegt mein Fehler?. Danke im voraus! Yu. PD: sorry wegen meinem Deutsch (Child) cylinder: { Class, ug_cylinder ; diameter, Diam:; Origin, Original_point:; Direction, Orientation1:; }; (Child) Direction: { Class, nx_direction; Vector, Pattern_direction:; Origin, Point(0,0,0); }; (Child) pattern_child: { Class, ug_child_in_part ; Target_File_Name, File_name:; Parameters, {class,nx_features_pattern_feature,feature_list_array,{cylinder:} ,pattern_service_rectangular_definition_x_spacing_pitch_distance, Pattern_separation:,pattern_service_rectangular_definition_x_spacing_n_copies, Pattern_copies:,pattern_service_rectangular_definition_x_direction,{Direction:}}; }; [Diese Nachricht wurde von yuanma am 14. Jul. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2723 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 15. Jul. 2014 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yuanma
Hallo Yu, Fragen zu KF sind hier in Forum eher die Ausnahme, da sind wir nicht ganz so gut aufgestellt. Liegt evtl. auch daran, daß nur wenige eine Lizenz dafür haben. Daher die Frage: Wie kommst Du auf KF, was willst Du damit erreichen ? Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
yuanma Mitglied
|
erstellt am: 15. Jul. 2014 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mseufert!. Ich habe schon bemerkt dass es nicht viel info über KF gibt xD. Es geht um eine Arbeit für die Uni. Zurzeit versuche ich die Erzeugung von einem kleinen Application die verschiedene cylinder mit UI Styler erstellt, (input sind punkte, verctors and pattern parameters, output ist ein new component im assembly tree). Ich muss das gleiche mit journals machen. Die gute dinge von KF ist man braucht keine programierung Kentnnisse. Ich versuche jetzt ein Journal mit VB zu machen aber ich muss noch viel recherchieren. Möcglicherweise werde ich mehr fragen posten . LG Yu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2723 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yuanma
Hallo Yu, wenn's zur Aufgabenstellung gehört, KF zu verwenden, hast Du in dem Punkt leider keine Alternative. Zu VB und Journal finden sich genügend Infos, zur Einarbeitung braucht's aber auch hier etwas Zeit. Ein, mittlerweile ganz guter Ausgangspunkt dafür ist der NXOpen Programmers Guide. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
yuanma Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2014 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |