Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  NX Programmierung
  Lokalisierung von Block UI Styler Dialog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Lokalisierung von Block UI Styler Dialog (950 mal gelesen)
DocCleaner
Mitglied
Trainer, Supporter und Programmierer für NX und TC

Sehen Sie sich das Profil von DocCleaner an!   Senden Sie eine Private Message an DocCleaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DocCleaner

NX 8.5, TC 8.3, C# oder UserFunction

erstellt am: 27. Mai. 2014 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe schon einige Tools für NX in C# programmiert und dabei bisher immer mit Windows Forms gearbeitet.
Dabei habe ich auch eine Lokalisierung der Anwendungen durchgeführt, da die Tools in Deutschland und Indien laufen.

Nun würde ich für ein neues Tool gerne mit dem Block UI Styler arbeiten, da damit manche Auswahlfunktionien leichter zu implementieren sind.
Die Zeilversion ist NX 8.5.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit auch hier eine mehrsprachige Anwendung zu realisieren?

Im Styler selbst kann nur eine Sprache angegeben werden und zu Laufzeit des Programmes habe ich keine Möglichkeit entdeckt, auf z.B. den Titel des Dialoges zuzugreifen.
Hat Siemens da wirklich nichts für vorgesehen? 

Gruß,
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM

Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 27. Mai. 2014 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DocCleaner 10 Unities + Antwort hilfreich

HI,

du kannst den Dialog (genau wie alle Blocks darin) nach seinen Attributen fragen. Innerhalb der Attribute kannst du dann das gewünschte manipulieren.
Pseudocode:

Code:
                theDialog.TopBlock.GetProperties().SetString("Name", "DeinName");

gutes Gelingen!
Grüße
Hauki

WEG Verwalter (m/w/d) mit Berufserfahrung

Die Fiechtner & Schauerte Immobilienverwaltung GmbH ist eine dynamische Hausverwaltung. In vier verschiedenen Abteilungen arbeiten 25 engagierte und herzliche Mitarbeiter zusammen. Bei uns herrscht eine gute Arbeitsteilung, bei der jeder seine Stärken in den Bereichen Buchhaltung, Verwaltung, Sekretariat und Technik einbringt. Gemeinsam verwalten wir über 100 Objekte in Berlin.

Wir legen ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
DocCleaner
Mitglied
Trainer, Supporter und Programmierer für NX und TC

Sehen Sie sich das Profil von DocCleaner an!   Senden Sie eine Private Message an DocCleaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DocCleaner

NX 8.5, TC 8.3, C# oder UserFunction

erstellt am: 28. Mai. 2014 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hauki2905:
HI,

du kannst den Dialog (genau wie alle Blocks darin) nach seinen Attributen fragen. Innerhalb der Attribute kannst du dann das gewünschte manipulieren.
Pseudocode:

Code:
                theDialog.TopBlock.GetProperties().SetString("Name", "DeinName");

gutes Gelingen!
Grüße
Hauki

Hi,

besten Dank, so hab ich mir das vorgestellt!
Auf die Art kann ich die gesamte Lokalisierung über den gleichen Ressourcen-Manager laufen lassen, den ich im restlichen Programm verwende.
Unities sind unterwegs.

Falls später noch mal jemand hierauf stößt und noch eine andere Variante sucht:
Ich hatte heute Vormittag erfolgreich eine zweite .dlx Datei über den Block UI Styler erstellt und dann im Konstruktor der Klasse sprachabhängig die richtige DLX aufgerufen. Die zweite DLX könnte man theoretisch auch über einen XML-Editor erstellen.
Die Nachpflege und die Änderungen, falls später noch eine dritte und vierte Sprache kommt, sind aber in jedem Fall lästig.

Gruß,
Sven

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz