Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und auch ganz frisch in der NXOpen Programmierung und arbeite gerade an einem kleinen Programm, bei dem ich ein wenig Hilfe gebrauchen könnte. Ich habe leider nix passendes bis jetzt im Forum gefunden. Ich arbeite mit NX 8.5, VB und der Journal Funktion um mir mein Programm zu schreiben.
Ich habe bis jetzt einige Geometrie erzeugen können und hänge jetzt an dem Punkt an dem ich 2 Revolve Flächen aneinander trimmen möchte.
Über die Journal Aufnahme hat das ganz gut geklappt, da ich das ganze jedoch assoziativ benötige musste ich den Code ja ein wenig umschreiben.
Mein Problem ist jetzt das ich das Feature der Revolvefunktion an die Trimmed Sheet Funktion übergeben muss und das funktioniert hier nicht da er ein Feature in ein Body umwandeln muss und mir dafür einen Fehler ausgibt. Ich habe es schon mit verschiedenen Wegen probiert, aber alles erfolglos. hier ist mal der Codeschnipsel.
Dim nullFeatures_Trim As Features.Feature = Nothing
Dim trimSheetBuilderT1 As Features.TrimSheetBuilder
trimSheetBuilderT1 = workPart.Features.CreateTrimsheetBuilder(nullFeatures_Trim)
trimSheetBuilderT1.Tolerance = 0.001
Dim bodyT1help As Features.Feature = CType(revfeatureH1, Features.Feature)
Dim bodyT1 As Body = bodyT1help.GetEntities(0)
Dim addedT1 As Boolean
addedT1 = trimSheetBuilderT1.TargetBodies.Add(bodyT1)
(revfeatureH1 ist der Name des im Revolve enstandenen Features)
Ich habe es hier mit .GetEntities(0) probiert, was bei der Konvertierung einer assoziativen linie zu einer normalen Linie gut funktioniert hatte. Jetzt gibt er mir hierfür folgenden Fehler aus: "System.IndexOutOfRangeException: Index was outside the bounds of the array" und diesen Fehler verstehe ich nicht, da ich ja speziell kein Array definiert habe, bzw. auch nicht weiß an welcher Stelle ich das definieren müsste.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke schonmal!
LG SunOnTheRun
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP