| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Ansicht mit GRIP einstellen (948 mal gelesen)
|
LuBe Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 06. Jan. 2014 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte in einem GRIP-Programm die Ansicht eines Modells einstellen. Dafür soll anfangs in´s Modeling gewechselt, dann „Schattiert mit Kanten“ eingestellt und am Ende die Arbeitsansicht in die isometrische Ansicht gedreht werden. Als Macro wären dies folgende drei Zeilen: MENU, 0, UG_APP_MODELING UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR ! <Ctrl M> MENU, 0, UG_VIEW_POPUP_SHADED_WITH_EDGES UG_GATEWAY_VIEW_POPUP ! <MB/Toolbar> MENU, 0, UG_VIEW_POPUP_ORIENT_TFRISO UG_GATEWAY_VIEW_POPUP ! <MB/Toolbar> Kennt jemand dafür die Syntax in einem GRIP-Programm?
------------------ LuBe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grips Mitglied Techniker

|
erstellt am: 07. Jan. 2014 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LuBe
@Lube  alter gripler? *lol* ins Modeling schalten geht nicht... der rest ca. so entity/e_wcs if/ &dstate == 2, &dstate = 1 e_wcs = csys/'TFR-ISO' viewe/CSYS,e_wcs,auto,SRFDSP,2 hlt: halt ------------------ mfg Grips  Sysinfo: WXP WIN7, NX7 (NX8) [Diese Nachricht wurde von Grips am 07. Jan. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Elektrotechniker / Techniker (m/w/d) Entwicklung und Konstruktion von induktiven Komponenten | Die MBS-MP GmbH & Co. KG gehört zu den europäischen Marktführern, wenn es um die Entwicklung und Herstellung von induktiven Komponenten für Wachstumsmärkte, wie u. a. die Automatisierungs-Industrie, die regenerative Energieerzeugung und die Medizintechnik geht. Unser Programm umfasst unter anderem Energiesparanlagen, Transformatoren mit fester und regelbarer Spannungsübersetzung, Drosseln für Antriebssysteme und Wechselspannungsquellen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
LuBe Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 07. Jan. 2014 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Grips, vielen Dank für den wertvollen Hinweis, ich bin noch frisch vom GRIPpevirus befallen. ;o) Für das Umschalten in´s Modeling habe ich einen Workaround mit: &DSTATE = 1 $$ Display DWG OFF gefunden. Da ich nur die 3D-Ansicht brauche, reicht mir das so. Viele Grüße, LuBe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |