Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Danke, Danke, Danke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Danke, Danke, Danke (754 mal gelesen)
RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

noch NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit

erstellt am: 16. Sep. 2013 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als ich hier 2009 meinen ersten Beitrag erstellt habe, hatte ich keine Ahnung wie mächtig NX ist.
Ich hatte zuvor noch nie was von .Net gehört und mit den NXOpen-Klassenbibliotheken konnte ich schon gar nichts anfangen.
Ich hatte vorher nur mit Fortran77, VB6.0 und Unix zu tun.

Also habe ich euren Rat befolgt und erst mal NX gelernt.
Nebenbei mich dann noch VB und C# befasst. Letztendlich habe ich mich für C# entschieden und ein paar kleinere Anwendungen erstellt.

Am 2. Januar 2013 habe ich einen neuen Kollegen bekommen, der mich seit dem beim Tagesgeschäft entlastet und ich konnte mich meinem großen Projekt „automatische Zeichnungserstellung“ widmen.

Danke eurer Hilfe habe ich den ersten großen Schritt geschafft. Danke noch mal für eure Geduld und Hilfe.

Hier eine Zusammenfassung was das Programm macht:

Ausgeführt wird die Anwendung im "run_managed"-Modus.
Aus Excel und Access werden Daten gelesen und verarbeitet.
Im ersten Schritt wird eine Template geladen und kopiert.
Das Modell über Expressions geändert.
Alle Ansichten, Schnitte und Ausschnittvergrößerungen auf dem Zeichnungsblatt werden maßstäblich angepasst (verkleinert oder vergrößert) damit sie auf das vordefinierte Zeichnungsformat passen.
Die Positionen der Maßzahlen werden korrigiert; Abmaße hinzugefügt; die Werte für Form- und Lagetoleranzen eingetragen; sowie alle erforderlichen Texte erzeugt.
Mein Programm läuft bis jetzt fehlerfrei und spukt alle 6-7 Sekunden eine komplette Zeichnung als Pdf-File aus.

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz