| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | SIEMENS PLM CONNECTION 2026 | 22. - 24. Juni 2026 | Lufthansa Konferenzzentrum Seeheim |
|
Autor
|
Thema: 64Bit ruft 32Bit (687 mal gelesen)
|
RobertM Mitglied

|
erstellt am: 04. Sep. 2013 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich sitze gerade vor einem Scherbenhaufen. Wir haben jetzt folgende Rechnerkonfiguration in der Firma: WIN7 64 Bit NX8.5 64Bit Office 2010 32Bit Das Problem ist nun, dass ich aus NXOpen auf Access und Excel zugreife. Laut Microsoft geht das aber bei der Konfiguration nicht. Zitat: Wenngleich 32-Bit-Anwendungen transparent ausgeführt werden können, wird die Kombination zweier Arten von Code innerhalb desselben Prozesses nicht unterstützt. Eine 64-Bit-Anwendung kann nicht mit einer 32-Bit-Systembibliothek (DLL) verbunden werden. Ebenso wenig kann eine 32-Bit-Anwendung nicht mit einer 64-Bit-Systembibliothek verbunden werden.
Aus Teamcenter heraus funktioniert aber der Export nach Excel (32Bit). Schein also irgendwie doch zu funktionieren. Hat hier schon jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem?
------------------ Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | CAD-Fachkraft / Bauzeichner / Technischer Zeichner (m/w/d) | TRIGIS ist ein bundesweit und international agierendes Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern. Wir sind führend auf den Gebieten Ingenieurvermessung, Trassierung von Versorgungsleitungen, 3D-Laserscanning, Photogrammetrie & Fernerkundung, Kartographie, Geo-Monitoring und Mobile Mapping sowie Geoinformation mit Standorten in Berlin, Erftstadt, Gera, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mühlhausen und Weimar.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RobertM Mitglied

|
erstellt am: 05. Sep. 2013 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe mir einen workaround gebastelt. Nicht ganz schön, funzt aber. Ein 32Bit Programm erstellt, welches die Daten ließt, in ein Dataset und dieses in ein XML-File schreibt. Aus der 64Bit-Anwendung erst dieses 32Bit Programm aufrufen und dann die XML-Datei wieder einlesen. ------------------ Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |