Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  NX Programmierung
  The same title cannot be used on two different attributes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  The same title cannot be used on two different attributes (1435 mal gelesen)
Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 06. Jun. 2013 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
seit dem Umstieg auf NX 8.5 kann ich keine Attribute mehr setzen bzw. bestehende Attribute, welche einen Wert haben, überschreiben.

Als Fehlermeldung bekomme ich: "The same title cannot be used on two different attributes".
Ich bin mir 100%ig sicher dass das Attribute nur einmal vorhanden ist. Der Fehler tritt sowohl in der Baugruppe als auch im Einzelpart auf.

Am Quellcode habe ich für NX8.5 folgende Änderung gemacht:
NX 8.0:
AttributePropertiesBuilder attributePropertiesBuilder1 = workpart.PropertiesManager.CreateAttributePropertiesBuilder(objects1);

NX8.5:
AttributePropertiesBuilder attributePropertiesBuilder1 = NXSession.AttributeManager.CreateAttributePropertiesBuilder(part1, objects1, AttributePropertiesBuilder.OperationType.None);
attributePropertiesBuilder1.CreateAttribute();

Kann es sein dass das ein Bug unter 8.5 ist oder habe ich was falsch gemacht ?

Jemand eine Idee ??

Lieben Dank 

Jens

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Kochbuch - CATIA V5 automatisieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 06. Jun. 2013 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab jetzt keine Doku zur Hand, aber wie man sieht hat sich anscheinend auch der Namespace geändert.
( PropertiesManager - AttributeManager ) - ich nehm an, dein Code stammt aus einem aufgezeichneten Journal ?
Vielleicht macht mans ja jetzt über sowas wie SetAttribute anstelle eines CreateAttribute - oder das CreateAttribute hat eine Überladung mit einem "set" Switch ...

romu
Mitglied
Masch. Ing. HTL

Sehen Sie sich das Profil von romu an!   Senden Sie eine Private Message an romu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romu

erstellt am: 06. Jun. 2013 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich verwende soeben in NX 8.5 die 'veraltete' Funktion welche noch funktioniert:

wp.SetAttribute("AttrName", "000")

neue Funktion wäre:

wp.SetUserAttribute(....)

Aufgrund Deiner Fehlermeldung würde ich aber darauf schliessen dass das Attribute schon existiert?

Gruss
romu

------------------

Senior Architekt LPH 1-5 (m/w/d) in Essen

Wir sind Projektentwickler und Bestandshalter von Immobilien.

Die Thelen Gruppe mit Sitz in Essen ist ein Familienunternehmen mit den Schwerpunkten Erschließung, Realisierung, Vermarktung und Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien.

Wir konzipieren und realisieren hochwertige und nachhaltige Standort- und Immobilienprojekte von der Idee über die Umsetzung bis zur Vermietung und Verwaltung....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 07. Jun. 2013 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für die Antworten. SetUserAttribute war das Richtige, wobei ich aber die Option AttributeInformation benutzt habe.

Ich mekre aber, dass sich mir die NX-Welt noch nicht ganz erschlossen hat 

SG

Jens 

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Kochbuch - CATIA V5 automatisieren

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz