| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Farbe auslesen nur auf Bodyebene? (1176 mal gelesen)
|
lodhur Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 14.05.2013 Siemens NX 8.0 SolidWorks 2013 Creo 2.0
|
erstellt am: 28. Mai. 2013 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forengemeinde, ich will die Farbe von Bauteilen auslesen. Dabei konnte ich in der API den Color- Befehl nur in der Body- Klasse finden. Edit: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und nen bisschen mehr gefunden.  - "part", "Component" und "body" entsprechen den jeweiligen Objekten. 1. Einzelteilfarbe: Code: part.Preferences.ObjectPreferences.GetColor(PartObject.ObjectType)
2. Komponentenfarbe: Code: component.Color
3. Bodyfarbe: Code: body.Color
Ich weiß aber noch nicht ob das stimmt, da ich gerade kein NX zur Hand habe. - Falls es stimmt, was setzte ich bei der Einzelteilabfrage in für PartObject.ObjectType ein? Bei Baugruppen habe ich noch nichts gefunden, da in NX keine Unterscheidung zwischen Baugruppe und Part gemacht wird, gehe ich davon aus, dass es über 1. abgehandelt wird. [Diese Nachricht wurde von lodhur am 28. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2736 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 03. Jun. 2013 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lodhur
|

| | Konstrukteur für die Technische Abteilung m/w/d | Wir sind der weltweit führende Hersteller von Gurtbandreinigungssystemen in der Schüttgut-fördertechnik und ein gesundes mittelständisches Familienunternehmen. Unser Erfolg basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen. Die Qualität unserer Geräte, die Expertise unserer Mitarbeiter sowie unser herausragendes Servicekonzept überzeugen Kunden weltweit.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
lodhur Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 14.05.2013 Siemens NX 8.0 SolidWorks 2013 Creo 2.0
|
erstellt am: 06. Jun. 2013 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|