| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Assoziatives Maß verschieben (915 mal gelesen)
|
RobertM Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2013 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe ein Maß, welches den Status HasAssociativeOrigin=true besitzt. Unter bestimmten Voraussetzungen muss ich das Maß mit
Code: Point3d origin1 = new Point3d(x ,y , 0.0); horizontalDimension1.AnnotationOrigin = origin1;
verschieben. Hat jemand eine Idee wie ich HasAssociativeOrigin=false setzen kann.Habe die Reference schon kreuz und quer durchsucht, finde aber keinen Anhaltspunkt. ------------------ Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wladlaw Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 18. Feb. 2013 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RobertM
Hallo Robert, schau mal in die Richtung (man muss das Objekt "AssociativeOriginData" vorher anpassen): Code: NXOpen.Annotations.Annotation.AssociativeOriginData assocOrigin; ... Point3d origin = new Point3d(x, y, 0.0); horizontalDimension.SetAssociativeOrigin(assocOrigin, origin);
------------------ Gruß Wladimir Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RobertM Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2013 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Techniker Montage Roboter-Applikationen (Mechatroniker / Elektriker / Mechaniker) (m/w/d) | Montieren, modifizieren, monitoren! Wenn du weißt, was du kannst und Lust hast, aus modernsten Bauteilen und Komponenten innovative Robotik und Cobot-Applikationen zu machen, suchen wir genau dich! Was auf deinem Abschlusszeugnis steht, ist für uns erstmal sekundär. Was zählt: Du hast ein paar Jahre Berufserfahrung und erledigst die End-Montage und Inbetriebnahme von Robotik und Cobot-Applikationen.... | Anzeige ansehen | Servicetechniker |
|
RobertM Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2013 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|