| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Stücklistenspalte ändern (1061 mal gelesen)
|
didie Mitglied NX Admin

|
erstellt am: 26. Okt. 2012 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich möchte mit einem Journal den default String für eine Stücklistenspalte ändern. Geht das überhaupt. Bei meinen bemühungen bin so weit gekommen, dass ich den Tag einer Spalte ermitteln kann. Aber es gelingt mir nicht die Spalten Einstellungen mit Plist.SetColPrefs zu ändern. Code:
int colm = 5; Tag colmtag = Tag.Null; // Get Column Tag ufs.Tabnot.AskNthColumn(tabular_note, colm, out colmtag ); MessageBox.Show("Columnstag:"+colmtag.ToString()); UFPlist.ColPrefs colPrefs = new UFPlist.ColPrefs(); colPrefs.default_string = "newstring"; colPrefs.is_key_field = false; colPrefs.is_protected = false; try { MessageBox.Show(colPrefs.default_string); ufs.Plist.SetColPrefs(colmtag, ref colPrefs); ufs.Plist.UpdateAllPlists(); } catch (NXOpen.NXException ex) { MessageBox.Show(ex.InnerException.ToString()); }
Als Meldung bekomme ich: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Kann mir jamant weiterhelfen? Gruß didie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Projektingenieur - CAD / IEC / Projektmanagement / Home Office (m/w/d) | Die F.Y.K. Group GmbH ist ein führender Innovator im Bereich Energie- und Infrastrukturlösungen. Unsere Mission ist es, zukunftsfähige, zuverlässige und nachhaltige Systeme für die Energieverteilung bereitzustellen. Mit unserem umfassenden Know-how in der Planung, Umsetzung und Integration von Hochspannungsnetzen, Stromverteilungsanlagen und intelligenten Netzwerkanwendungen gestalten wir die Energielandschaft von morgen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
wladlaw Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 31. Okt. 2012 04:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für didie
|